vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 09:30:52    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hi folks,
mal zwei Fragen zur Kupplung.
A. Ich habe das Standgas mit 1000 Umdr. eingestellt. Im kalten Zustand schalten in den 1 Gang ohne Knall und ganz soft. Nach längerer Fahrt, klar
Oel ist warm, der erste knallt rein, egal ob ich die Kupplung vor dem schalten länger ziehe mit oder ohne Gasstoss.
B. Schalte in den ersten Gang und lasse die Kupplung etwas schneller kommen, habe den Hebel ganz kommen lassen und der Gang rastet später mit einem Ruck ein. Lasse ich Hebel in Zeitluope los, alles ok.

Oel zu dünnflüssig? 10 W40 teilsynt. von Tante Luise.
Einstellung ist laut Bucheli ok.
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greeneye
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Ahlerstedt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 09:45:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
Ich hatte auch das Problem das meine Kupplung, besonders mit Sozius, erst fast gar nicht und dann mit einem Ruck einkuppelte. Nachdem ich den Kupplungsworkshop gemacht habe ist das deutlich besser geworden.
(Danke nochmal an den/die Ersteller)

Gruß

Norman
_________________
Meine VX passt durch die Haustür und steht im Nebenraum....

Ich bin geerdet und kurzentschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Hohenhameln
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 10:00:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meiner VX ist das ganz genau so und ich wollte grad auch eine Anfrage stellen Smile Bin ja gestern die erste längere Tour gefahren und habe genau das gleiche erlebt...
Bin ja gespannt was da nich an Tipps kommt Wink
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 10:18:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank und Norman Very Happy Very Happy

Ihr solltet das Spiel beim Ausrückmechanismus (Kontermutter bei der Schnecke) etwas VERGRÖSSERN! Cool
Dann wandert der Druckpunkt mehr "zur Mitte" und sie greift nicht so pötzlich. Versucht es mal - etwas mehr Spiel! Cool

VX-Grüsse


Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Hohenhameln
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 20:20:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Problem ist eher das bei sauber getrennter Kupplung der 1. Gang totzdem nur krachend eingelegt werden kann. Und das ist nur im warmen Zustand so. Alle anderen Gänge gehen butterweich - ebenso der erste bei kaltem Motor. Seltsam so was....
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 10:23:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank Hohenhameln hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist eher das bei sauber getrennter Kupplung der 1. Gang totzdem nur krachend eingelegt werden kann. Und das ist nur im warmen Zustand so. Alle anderen Gänge gehen butterweich - ebenso der erste bei kaltem Motor. Seltsam so was....

Kupplung ziehen, ca. ein bis zwei Sekunden warten, dann Gang rein. Bei mir kracht's nur, wenn ich den Gang sofort "reinkloppe". Embarassed ...und das war auch bei der VX so. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportster
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 11:05:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen
Der 1. Gang geht bei mir fast immer ohne Klacken rein, wenn ich im Moment des Einlegens das Motorrad ein klein wenig nach vorn schiebe/rollen lasse.
Das war bisher bei all meinen Maschinen mit Ölbadkupplung so.
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 20:10:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
no comment ......?

So, heute beim Sicherheitstraining mit der Dicken, mussten wir wegen des stabilen Fahrens mit schleifender Kupplung und Fussbremse fahren ...
Beim anfahren danach ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr richtig auskuppelt, also Motorrad fährt an, obwohl der Kupplungshebel ganz gezogen ist. Also ne lange Runde gefahren, danach wieder ok?
Jetzt Zuhause beim Abstellen des Motorrades, ohne Helm, folgendes bemerkt. Wenn ich die Kupplung ganz langsam ca. 5 mm ziehe, macht die Kupplung ein klackerndes Geräusch, ziehe ich den Hebel ganz durch, ist weg, kurz bevor er in der Endstellung ist, also in der nicht gezogenen Position klackert es wieder. Das Klackern ist als ob etwas per Umdr. wo anschlägt ...... any idea ...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.