vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 19:35:10    Titel: Benzin im Luftfilter Antworten mit Zitat
 
Hallo VXer!

Vorletzte Woche habe ich ja meine neue VX angemeldet. Sie hatte beim Vorbesitzer sehr lange gestanden. Ich habe dann bei der ersten Tankfüllung Kraftstoffsystemreiniger hinzugegeben. Seitdem bin ich ca. 450 km gefahren. Gestern fing sie ab und zu an zu Stottern. Als ich heute von der Autobahn abfuhr, drehte sie dann nicht mehr als 3000 U/min. Zuhause in der Garage tropfte dann Benzin aus dem Ablaufschlauch des hinteren Luftfilters. Ich habe dann den Luftfilter ausgebaut. Wenn der Motor läuft sieht man dann, wie Benzin aus dem Vergaser in den Luftfilter läuft. Ohne den Luftfiltereinsatz dreht sie dann auch wieder normal hoch. Was kann die Ursache sein?

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 20:44:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Bernd,

da sind die Nadelventile in den Vergasern kaputt. Im Forum findest Du ne Menge Infos und Bezugsquellen.

Ansonsten den Vergaserworkshop runterladen und dort kannst Du sehen, wo die Dinger sind und wie sie aus-/eingebaut werden.

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Olaf U.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.08.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 23:07:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernd,

ich habe in der Bucht ein interessantes Angebot zu Nadelventilen gesehen.
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/VX800-VS51A-VS-51-B-VX-800-Vergaser-Dichtsatz-/350451565497?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51988a83b9

Die sehen wirklich wie die originalen aus mit Viton-Spitze und auch Schwimmerdeckel-Dichtungen für beide Vergaser sind dabei. Das ist sonst bei den billig Reparatursätzen nicht so.

Viele Grüße aus Thüringen
_________________
Träume haben einen Namen: VX800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 18:53:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Leider konnte ich heute erst wieder reinschauen. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 19:44:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus!

Gerade habe ich mir den Vergaser-workshop angeschaut. Ist wirklich toll gemacht, Kompliment. Die Arbeit übersteigt meine Fähigkeiten aber doch und so werde ich sie wohl doch in eine Werkstatt bringen müssen. Ich hoffe, es wird nicht allzu teuer.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 06:48:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Mit diesen Vergaserreinigern habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir war es das Gleiche. Das Nadelventil hielt auch nicht mehr dicht. Wahrscheinlich löst diese Flüssigkeit zuviel Rost im Tank, was sich dann in einem Schwung im Vergaser sammelt. Leider sind ja die meisten unserer unversiegelten Tanks im unteren Bereich am rosten. Meiner war sogar schon durchgerostet und ich mußte ihn löten. Crying or Very sad
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 14:28:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mechanobot!

Das kann natürlich sein, gerade weil das Motorrad beim Vorbesitzer so lange gestanden hat. Bei meiner anderen VX habe ich das Zeug auch reingekippt und die hat es gut vertragen, ist danach sogar bei niedrigen Temperaturen besser angesprungen.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.