vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 16:13:13    Titel: Tankkontrolle Antworten mit Zitat
 
Da es doch schon bei einigen Durchrostungen des Tanks gegeben hat und vom Treffen nicht mehr so viel Sprit drin war, hab ich den Tank mal abgebaut, zur Kontrolle.

Dann die beiden Schrauben vom Benzinhahn raus und in einen sauberen, weißen Eimer entleert.

Trotz schütteln wurden nur ganz minimale Schmutzpartikel rausgespült und, was mich am meißten freute, kein Wasser.

Die Siebe am Benzinhahn wiesen keinerlei Anhaftungen von Schmutz auf. Das kenn ich von anderen Motorrädern ganz anders.

Im Tank habe ich durch den Verschluß auch keine Rostansätze gesehen.

Diese Kontrolle habe ich seit 14 Jahren das erste mal gemacht, wird jetzt aber nicht die letzte gewesen sein.

Dann hab ich genau 3mal ein Einlitermaß voll Sprit eingefüllt, um bei der Tankstelle vollzutanken. Nach 500 Metern mußte ich auf Reseve umschalten, also haut das hin mit der Reseve von 3 Litern. Nach 1 100 Metern passten dann 16,5 Liter rein, also knapp 19,5 Liter Fassungsvermögen.

Jetzt muß nur das Wetter etwas trockener werden, (es schauert immer ein wenig) und der Sprit kann wieder durch den Motor gejagt werden. Laughing Laughing
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Sa Jun 15, 2013 00:58:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 17:57:21    Titel: Re: Tankkontrolle Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt muß nur das Wetter etwas trockener werden, (es schauert immer ein wenig) und der Sprit kann wieder durch den Auspuff gejagt werden. Laughing Laughing

Na, ich werde den Sprit durch den Motor jagen, durch den Auspuff kommen bei mir nur die Abgase Very Happy Very Happy Very Happy (sorry, couldn't resist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 18:02:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
...jetzt ich auch Smile Laughing
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 18:58:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Christian Very Happy Very Happy , alter Fuchs - gut gemacht!!
Wollt ich auch schon immer wissen, wieviel die Reserve genau ist?

Super - und die Gesamtmenge hast Du auch ermittelt! Ich gehe davon aus, daß Suzuki die Tanks alle gleich macht?

Bin noch immer zu beschäftigt, um solche checks selber zu machen, obwohl ich es seit langem auf dem Programm hatte!

Du hast mir sozusagen Arbeit abgenommen - danke Dir!
(Das versteh ich unter "'Wartung"! Smile Smile )

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 08:44:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
*gg*

Ich bin ca. 800m nach umschalten zur tanke gefahren und da paßten sage und schreibe 18,53l rein *gg* keine ahnung warum und ich hab ja auch noch ne delle im tank da müßte ich eigendlich weniger fassungsvermögen haben Very Happy

Naja lag wahrscheins am wetter. da es sehr kalt wahr Wink


so long Fanatic
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 16:14:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ca. 800m nach umschalten zur tanke gefahren und da paßten sage und schreibe 18,53l rein *gg* keine ahnung warum und ich hab ja auch noch ne delle im tank da müßte ich eigendlich weniger fassungsvermögen haben Very Happy

Naja lag wahrscheins am wetter. da es sehr kalt wahr

So stark zieht sich der Most nicht zusammen. Würde eher vermuten, dass entweder die Tankstelle eine getürkte Zapfsäule hat (unwahrscheinlich), oder daß Deine Reserve wegen der Beule nur noch minim ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.