vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flo77
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 12:02:31    Titel: TÜV nörgelt rum ... Reflektor hinten fehlt Antworten mit Zitat
 
Ola,

hat mir jemand nen Tipp wo ich nen günstigen Reflektor für hinten beziehen kann? Oder eine Alternative.

thankx
Flo
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 12:49:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Confused Das kenn ich! Habe mir bei einem Zubehörladen einen selbstklebenden Reflektor geholt, ein kleines Blech als Verlängerung und damit übern TÜV. Aber der Reflektor sollte schon dran sein Embarassed .....
Meiner ist wieder abgefallen, muß mir da was dauerhaftes überlegen....
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 13:53:28    Titel: Re: TÜV nörgelt rum ... Reflektor hinten fehlt Antworten mit Zitat
 
Flo77 hat Folgendes geschrieben:
Ola,

hat mir jemand nen Tipp wo ich nen günstigen Reflektor für hinten beziehen kann? Oder eine Alternative.

thankx
Flo

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? verwirrt
Reflektoren gibt´s in jedem Baumarkt.

Bei meiner Maschine war auch keiner dran. Hab das erst gemerkt, bevor ich zum TÜV gefahren bin. Also rein in den Baumarkt und ein Pack Reflektoren für 99 Cent gekauft, einen davon draufgeklebt, fertig. Der Reflektor hatte zwar kein E-Prüfzeichen drauf, aber das hat den TÜV-Menschen nicht interessiert.

Wenn dir der TÜV die Plakette aufgrund des Reflektors verwehrt hat, würde ich lieber einen mit E-Prüfzeichen kaufen.
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo77
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 14:24:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
nicht ernst - aber etwas ungenau formuliert. sorry.
gibt's schicke nummernschild-halter wo der reflektor integriert ist?
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 14:55:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich hatte genau das gleiche Problem und eine optisch möglichst ansprechende Lösung gesucht. Ich habe ziemlich viel rumprobiert und hab nun folgendes gemacht:

Das "Kuchenblech" - also das untere Teil des Schmutzfängers mit dem originalen Rückstrahler - abgeschraubt. Gleich unter dem Rücklicht habe ich einen relativ schmalen unauffälligen "Klebe"strahler von Louis (1,95 Euro) angebracht. Hält wie angenietet nachdem ich alles mit Alkohol fettfrei gemacht und ein schwarzes Textilklebeband als Unterlage angebracht habe.

Vielleicht mach ich abends mal ein Foto...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 14:58:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal bei den Bildern -> Details. Jessica hat nen geilen Reflektor hinten dran. So einen hat sie mir auch per Post geschickt. Vielleicht hat Sie noch einen rumliegen. Ich müsste auch noch ein paar haben.

Wenn du einen willst, such ich mal.

meld dich!

CU
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:02:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Flo,
ich habe noch solche Reflektoren, aber bei mir hat der TÜV gemekert, weil an denen kein E-Zeichen dran ist. Ich weiß nicht, was dein TÜV dazu sagt, aber schicken kann ich sie dir.

Liebe Grüße
Jessica

Fahre jetzt nur noch zur DEKRA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Flo77
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:10:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi diana,

vielen Dank für dein Angebot - ich hab mir nun gleich mit dem neuen Bremshebel einen Reflektor bei zum Schrauben bei Louis bestellt.
Dann meckert da sicherlich keiner und ich kann in - Ruhe einen Nummernschildhalter mit Reflektor suchen - oder mir dienen in Stiege anschauen, falls du kommst Wink

Grüsse
Flo
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:16:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin nicht diana ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 390
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:33:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe einen mit den maßen von 93x27mm, zum aufkleben.
Der Tüv ist zufrieden und er passt genau zwischen dem Rücklicht und dem Nummernschild.
Er müsste so um die 3 - 5 Euro gekostet haben, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Der Rückstrahler ist von einem kleineren Zubehörhändler. Da es bei Polo usw. nämlich keinen passenden gab.


_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo77
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:35:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
*auweiundrotwerd* war grad am chatten mit einer diana - sorry Embarassed Laughing
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:46:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja ja, wenn man zu viele Frauen um sich hat. Very Happy
Also angucken kannst du dir meinen Reflektor aber trotzdem. Der sieht aber nicht anders aus als andere. Die kleineren Reflektoren haben besser gepasst.

Liebe Grüße
Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 20:02:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der deutsche TÜV ist ja wirklich comisch - wegen eines Reflektors: tststs! Evil or Very Mad
In der Schweiz interessiert der Reflektor kein Schw***. Als mein Mechaniker die VX durch die Kontrolle gebracht hat, haben die sich auch nicht für die montierten Schlappen interessiert, wie es scheint. Jedenfalls habe ich vorn und hinten zwei verschiedene Fabrikate drauf. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo77
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 20:20:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
na und abei war ich net mal beim TÜV, sondern der DEKRA.
aber der typ war super kulant. ich musste nix bezahlen.
er hat gemeint ich soll das teil ranmachen und wieder kommen.
Nach oben
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 11:05:17    Titel: @ Eulenspiegel.... Antworten mit Zitat
 
.... in D gibt's ja auch Fabrikatsbindung für Moppedreifen.. die MFK interessiert 'nur', ob die Grösse passt und der Geschwindigkeits-Index... aus dem Grund fahr ich seit 2 Jahren mit Bridgestone BT020 an der VX rum.... Laughing
Wäre in Deutschland illegal, weil von Bridgestone keine Freigabe für BT020 auf VX vorliegt.. nur für wesentlich schnellere und auch schwerere Moppeds... die Logik dahinter?? Keine Ahnung,.........!! Evil or Very Mad

Grüssle aus dem sonnigen Schaffhausen

lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 14:37:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,

ein kleiner Tipp am Rande:
wenn man den Reflektorquatsch wirklich ernst nimmt, muß man auch noch drauf achten, daß der Reflektor genau vertikal montiert ist und nicht - wie auf dem Bild von Andy - schräg auf dem oberen Schutzblechplastikteil.
Darauf hat mich mein freundlicher TÜV-Angestellter nämlich gerade erst bei der Hauptuntersuchung aufmerksam gemacht (sieht bei mir exakt gleich aus wie auf dem Bild von Andy, nur daß es der Originalreflektor ist). Bin aber trotzdem drübergekommen, war schließlich alles andere in Ordnung.
Gruß
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schorni
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 09:19:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
drauf achten, daß der Reflektor genau vertikal montiert ist und nicht - wie auf dem Bild von Andy - schräg auf dem oberen Schutzblechplastikteil.
-------------------------------------------------------------------------------------
Geht auch mit LOUIS Reflektor mit Halterung, diesen muß man entsprechend verbiegen, dann steht er senkrecht zur Fahrbahn und sieht immer noch super unauffällig aus. Idea


gruß Arno
Nach oben
Körschgen
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:15:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich ja einen sehr kulanten Dekra-Mann hier in Mühlen. Ich habe gar keinen Reflektor dran und er hat nix gesagt. Auch nicht zum defekten Gabelsimmerring. Mr. Green
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 13:10:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
am Ende regieren sowieso die Blau-Weißen (manchmal auch noch als Grün-Weiße zu indentifizieren). Die entscheiden, ob ein Fahrzeug stillgelegt wird. Da ist es egal, ob der TÜV-, DEKRA-, oder sonstwas-Mensch einem die Plakette gibt. Confused
Der Reflektor ist wichtig wurde mir gesagt, denn es kann ja passieren, dass das Rücklicht kaputt geht und man merkt das ja nun mal nicht, weil das Rücklicht meist hinten ist und da hat man keinerlei Licht bzw. Reflektion nach hinten und im Dunkeln oder bei Regen ist man aufgeschmissen.
Ich kenne eine Tuningwerkstatt von Ducati und die machen im Haus auch TÜV und die haben so überhaupt keinen Platz für einen Reflektor.
Ich weiß nicht, ob das Thema überbewertet wird, aber zumindest gibts keinen Ärger mit der Pozilei.

Liebe Grüße
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 18:43:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jessica hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
(....)
Der Reflektor ist wichtig wurde mir gesagt, denn es kann ja passieren, dass das Rücklicht kaputt geht und man merkt das ja nun mal nicht, weil das Rücklicht meist hinten ist und da hat man keinerlei Licht bzw. Reflektion nach hinten und im Dunkeln oder bei Regen ist man aufgeschmissen.
Ich kenne eine Tuningwerkstatt von Ducati und die machen im Haus auch TÜV und die haben so überhaupt keinen Platz für einen Reflektor.
Ich weiß nicht, ob das Thema überbewertet wird, aber zumindest gibts keinen Ärger mit der Pozilei.

Liebe Grüße
Jessica


hi, und

ganz unrecht scheinen die bullen nicht zu haben oder bist du schon mal nachts oder bei regen einem ducatisten begegnet? Razz Razz Razz

herzliche grüße
wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.