vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zündapp Schnaufi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.01.2010
Beiträge: 5
Wohnort: 50169 Kerpen/Horrem

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 20:39:02    Titel: Ausetzer Antworten mit Zitat
 
Hallo!!!

Hatte eigentlich gedacht das Problem hätte sich von selbst gelöst, ist aber heute wieder aufgetreten

Maschine läuft optimal, bis es an die 160 kmh geht und der Drehzahlmesser c.a 7000 Umdrehungen anzeigt. Dann bockt meine VX so als hätte sie Zündausetzer! Nehme ich dann das Gas wieder etwas zurück, läuft sie wieder einwandfrei, bis halt wieder dieser Punkt mit kmh und Drehzal ereicht wird Sad und sie wieder bockt!!

Vieleicht hat ja jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und könnte mir weiterhelfen!! Bin aber auch für andere Hinweise dankbar.

Schon mal danke.

Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 21:08:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ernst Very Happy Very Happy

Check doch mal den Schalter am Seitenständer? Der ist oft der "Missetäter" und öffnet bei entsprechenden Vibrationen den Kontakt! Crying or Very sad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 21:25:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du bekommst sicher noch viele Tipps, die meisten gehen in wahrscheinlich in Richtung Spritversorgung.
Wenn in den Schwimmerkammern zuviel "Modder" abgesetzt ist, kann das Schwimmernadelventil nicht richtig öffnen, ergo zuwenig Sprit für Volllast. Passiert bei der VX immer wieder, weil der Tank innen rostet und dieser Rost durch die serienmäßigen Filter durchgeht. (Vollast mit 2 oder 3 "l", wer kennt sich da noch aus?).

Etwas unwahrscheinlicher ist schon ein Fehler der Pumpe, denn eigentlich gilt hier "geht oder geht nicht".

Mein persönlicher, privater Tipp wenn du die Vergaser gereinigt und die Pumpe überprüft hast und es sich nicht gebessert hat: Elektrik, genauer Regler. Meine VX hatte die Mucken auch, allerdings früher im Drehzahlband. Ich hab wochenlang rungeschraubt - nix. Bis ich mal mein Voltmeter in den Tankrucksack gelegt habe und siehe da: Die Bordspannung ging bei steigender Drehzahl runter statt rauf. Bei 11,X Volt fing sie an zu stottern.

Mit neuer Batterie und neuem (gebrauchtem) Regler läuft die Lola wieder wie die Sau.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 21:27:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir war es ein abgeknickter Benzinschlauch vom Tank zur Pumpe, der im Knick bei Vollgas nicht mehr genug Sprit durchlies. Allerdings ist dies nicht immer exakt bei 160 eingetreten.

Noch eine andere Vermutung:
Wenn es eine96er VX ist könnte der Mikroschalter am vorderen Vergaser schuld sein. http://www.vx800.de/content_boxdetail.php?typ=1&rubrik_id=13
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahatmanich
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 00:30:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Ernst Very Happy Very Happy

Check doch mal den Schalter am Seitenständer? Der ist oft der "Missetäter" und öffnet bei entsprechenden Vibrationen den Kontakt! Crying or Very sad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Huch - das Ding habe ich heute geölt. Lieber mit Bremsenreiniger entfetten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zündapp Schnaufi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.01.2010
Beiträge: 5
Wohnort: 50169 Kerpen/Horrem

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 13:33:48    Titel: Schon mal Danke!!! Antworten mit Zitat
 
Hallo.
Danke für die schnellen Antworten, werde die Sachen mal durchgehen und sehen was ich an Fehler finden werde!! Sad Das mit den Vergassern wird für mich wohl etwas schwierig, da ich davon gar keine Ahnung habe.

Werde mich wohl an die Anleitung hier im Schrauberteil wenden und versuchen es damit hinzukriegen. Confused

Noch zum Baujahr Jörg # 1, es ist eine 94 er und hat diesen Schalter nicht, wäre ja dan auch zu einfach.

Schon mal danke!!

Ernst

Ps . Werde von meinen Ergebniesen berichten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zündapp Schnaufi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.01.2010
Beiträge: 5
Wohnort: 50169 Kerpen/Horrem

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 13:36:26    Titel: Sorry.... Antworten mit Zitat
 
Grüße vergessen.

Gruß aus Horrem

Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 14:24:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
huhu

Meine Idee wären Löcher in den Vergasermembranen.
Ich hatte das Problem und meine VX kam damals nicht über 160km/hhttp://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4882&highlight=h%F6chst
gruß N+
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.