vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 10:18:30    Titel: Brauche mal dringend eine Info Antworten mit Zitat
 
Die Schraube vom OT Indikator, ist das eine Spezialschraube? Sieht bei mir schon etwas rund aus. 8er Inbus passt, aber wackelt - keine Chance das Teil zu öffnen und bevor ich sie ganz rund mache ...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 13:03:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Speedy Very Happy Very Happy

Kommt leider öfters vor - wenn Du die Schraube nicht aufmeißeln willst, dann kannste den Zündungs-OT auch so feststellen:
bei ausgeschraubten Kerzen Messtab (Schraubendreher zur Not) durch das Kerzenloch stecken und vorsichtig ohne zu verkanten auf OT drehen, dabei die Kipphebel der Ventile beobachten!
Wenn alle Ventile geschlossen - das ist der Zündungs-OT! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 10:05:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, Ventile sind eingestellt, Leerlaufsynch. der Vergaser auch, aber mit den 3000 Umdr. das kriege ichh nicht hin, wenn ich vorne am Gaszug einstelle, geht egal wie langsam ich drehe die Drehzahl bis auf übner 4000Umdr. Bis 2000 sind die Uhren synch. Mit der Hand am Gasgriff geht es auch nicht. Mir ist nur noch aufgefallen, das der Leerlauf ab und an runter geht, so 300 Umdr. und dann wieder hoch auf 1100???? Und beim anlassen manchmal patscht? Ich werde mal schauen, ob die Schläuche alle richtig drauf sind .... 2-3 mal ist sie beim Gashochdrehen auch aus gegangen. Mir ist auch aufgefallen, das die Ventitldeckel unterschiedlichen Schrauben haben. Beim hintern Zylinder Auslass ist ein Stehbolzen mit Hutmuttter montiert und am vorderen Zyl. Einlass eine Schraube mit Zehnerkopf, der Resr. alles 8 mm Schlüsselweite????
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 18:23:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Speedy,

ich hatte das Thema mit der OT-Schaulochschraube letzte Woche.

Mein Tipp: erst ein paarmal mit Caramba fluten, warten.

Später dann mit dickem Schlosserhammer 1x satt auf die Schraube prellen - und die Zicke gibt auf. ( tuk-tuk-tuk hilft nix, 1x feste draufhauen)

Die Schrauben an den Ventildeckel sind bei mir auch unterschiedlich. Das gehört wohl so.

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 20:15:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also bei mir half nur die Gripzange. Die Schraube ist vermurkst. Neue beim Freundlichen kostet 3,25 € ...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.