Autor |
Nachricht |
Andreas Pauli VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 19:48:11 Titel: Fehlender Unterdruck auf dem hinteren Zylinder |
|
|
Hallo Leute
Beim syncronisieren der Vergaser ist mir aufgefallen, daß im Leerlauf beide Vergaser schön Unterdruck haben. Geb ich aber mal ordentlich Stoff, verlier ich den Unterdruck auf dem hinteren Zylinder. Hat jemand von euch eine Idee? Für wohlgemeinte Ratschläge oder Lösungen wär ich sehr dankbar.
Der Youngster |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 20:47:31 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
kannst du mal die zugehörigen Probleme schildern.
Wenn du nur mal kurzzeitig nicht synchron messen kannst, kann das ja die unmöglichsten Ursachen haben. Aber es könnte auch nur ein Messproblem sein.
Aber - was sagt die VX dazu?
Unrunder Motorlauf, Löcher beim Beschleunigen, ab X Umdrehungen keine Leistung mehr ..... oder alles in Ordnung _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 21:03:33 Titel: |
|
|
Servus Andreas
Vorausgesetzt, beide Unterdruckuhren sind korrekt angeschlossen, würde ich sagen, daß Du nun synchronisieren musst, weil der hintere Zylinder wesentlich weniger Unterdruck (grössere Strömungsgeschwindigkeit) hat, als der vordere.
Das heisst, Deine beiden Vergaser hängen mit ungleicher Länge am Gasdrehgriff! Auf der rechten Seite des hinteren Vergasers den Seilzug solange in Richtung "länger" verstellen, bis die Unterdruckuhren bei ca. 3000 U/min denselben Wert zeigen.
Leerlaufabgleichung ist die erste Stufe der Synchronisation, das oben Beschriebene die zweite Stufe. Frisch drau los und die Synchro passt!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Pauli VX-Rookie
|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 09:03:57 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Danke euch vielmals für die schnellen, heissen Tips, werde mich an die Arbeit machen.
Grüsse und schönen Sonntag wünscht
Der Youngster |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Pauli VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 21:45:13 Titel: |
|
|
Hallo
Nochmals besten Dank für den Tip, hat alles wunderbar geklappt, back on the road:-)
|
|
Nach oben |
|
|