vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andreas Pauli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 20:48:11    Titel: Fehlender Unterdruck auf dem hinteren Zylinder Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Beim syncronisieren der Vergaser ist mir aufgefallen, daß im Leerlauf beide Vergaser schön Unterdruck haben. Geb ich aber mal ordentlich Stoff, verlier ich den Unterdruck auf dem hinteren Zylinder. Hat jemand von euch eine Idee? Idea Für wohlgemeinte Ratschläge oder Lösungen wär ich sehr dankbar.

Der Youngster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 21:47:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,
kannst du mal die zugehörigen Probleme schildern.
Wenn du nur mal kurzzeitig nicht synchron messen kannst, kann das ja die unmöglichsten Ursachen haben. Aber es könnte auch nur ein Messproblem sein.
Aber - was sagt die VX dazu?
Unrunder Motorlauf, Löcher beim Beschleunigen, ab X Umdrehungen keine Leistung mehr ..... oder alles in Ordnung Rolling Eyes Question
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 22:03:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Andreas Very Happy Very Happy

Vorausgesetzt, beide Unterdruckuhren sind korrekt angeschlossen, würde ich sagen, daß Du nun synchronisieren musst, weil der hintere Zylinder wesentlich weniger Unterdruck (grössere Strömungsgeschwindigkeit) hat, als der vordere. Cool
Das heisst, Deine beiden Vergaser hängen mit ungleicher Länge am Gasdrehgriff! Auf der rechten Seite des hinteren Vergasers den Seilzug solange in Richtung "länger" verstellen, bis die Unterdruckuhren bei ca. 3000 U/min denselben Wert zeigen.
Leerlaufabgleichung ist die erste Stufe der Synchronisation, das oben Beschriebene die zweite Stufe. Frisch drau los und die Synchro passt! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Pauli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:03:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen

Danke euch vielmals für die schnellen, heissen Tips, werde mich an die Arbeit machen.

Grüsse und schönen Sonntag wünscht

Der Youngster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Pauli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 22:45:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Nochmals besten Dank für den Tip, hat alles wunderbar geklappt, back on the road:-)

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.