vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 12:37:43    Titel: Verkleidung Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
wie ihr sicher schon gelesen habt, möchte ich für den Herbst/Winterbetrieb eine Verkleidung anbringen. Gibt es hier Erfahrungswerte, welche die besten sind, also bei welchen der meiste Fahrwind geblockt wird. Momentan gibt es zwei bei ebay 1 x Gimbel neu 139 Euro, 1 x eine gebrauchte mit Doppelscheinwerfer für 69.90 Euro, der Preis würde mir eher zusagen. Ich habe mal auf eine von einer GS500E geboten, die sah von der Aufnahme so aus, als ob sie passt.

Irgendwelche Tipps - Angebote her damit.
In Stiege werde ich bestimmt ein paar sehen Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 13:46:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das würde ich überhaupt nicht in Betracht ziehen: Die VX neigt leider durch das Streusalz zu extensivem Rostansatz (war bei mir so) und den kannst Du nur unter Kontrolle halten, wenn Du nach jeder Salzfahrt putzt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 13:59:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich fahre meine seit Kauf mit der Five Stars Halbschale. Schutz vor Winddruck sehr gut. Schlecht: bei meiner Körpergröße von 1,83 m wird der Fahrtwind genau gegen den Helm geleitet. Auf längeren Etappen auch auf der Landstraße sind trotz Baehr Silencer Helm Ohrenstöpsel Pflicht.

Es gab mal eine höhere Scheibe für die Halbschale, die ist aber nicht mehr zu bekommen.

Ansonsten würde ich auch darauf achten, daß die Verkleidung die Handlichkeit nicht beeinträchtigt. Und auf eine ABE achten. Bei Verkleidungen ohne ABE kann es bei der HU kritische Fragen geben ... das ist eine der wenigen Sachen, die selbst halbblinde Prüfer bemerken (Verkleidung ohne Eintrag im Schein) als Hinweis zu Deiner Idee, eine GS 500 Verkleidung zu nutzen.

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 14:07:32    Titel: Re: Verkleidung Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,
wie ihr sicher schon gelesen habt, möchte ich für den Herbst/Winterbetrieb eine Verkleidung anbringen.
...
In Stiege werde ich bestimmt ein paar sehen Very Happy Very Happy Very Happy


Stimmt. Schöne VXen mit schönen Verkleidungen - und eben auch ein oder zwei "Ganzjahres-VXen" mit Winterbetriebsspuren.

Eule hat recht, die VX ist nix für die kalte Jahreszeit. Schau dich in Stiege mal genau um. Wenn du das Mopped dann immer durch den Winter prügeln willst, geb' ich dir gerne ein paar Tipps.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 14:20:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Winterfahrer lachen immer über die Weicheier mit ihren leeren Batterien im Sommer ... Laughing
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.