vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Keine RESERVE

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
buuh
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 21:24:11    Titel: Keine RESERVE Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen
letzte Woche bin gefahren mit einer Tankfüllung 300 KM als sie dann ausging wollte ich sie auf Reserve stellen nur war leider kein Sprit mehr drin
weiss jemand woran das liegen könnte
danke im voraus
Laughing
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 21:30:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Hahn stand schon auf Reserve und du hast in die normale Stellung gedreht.
Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taschenbier
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 97
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 21:31:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmmm,
so viele Möglichkeiten gibts ja nicht:
Benzinhahn im a.... Crying or Very sad
und wenn ich jetzt weiterüberlege...
mir fällt spontan keine weitere Möglichkeit ein,
ausser, du hast dich mit Reserve und Normal vertan.
Aber da sprechen die 300 km dagegen. Bei meiner VX muss ich immer bei etwas über 300 km auf Reserve umstellen...
Sollte am Benzinhahn liegen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 21:33:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Wahrscheinlich ist der Drehgriff um 180° falsch montiert. Er stand also die ganze Zeit nicht auf "on" sondern auf "Res".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buuh
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 21:39:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Er stand auf normal ich versuche mal den Drehgrif neu zu montieren,
oder hat noch jemand eine andere Idee.
Nach oben
taschenbier
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 97
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 21:43:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was deine Stimmen angeht!
Ich bin hauptberuflich mit Stimmen hören beschäftigt.
Da kann ich deutlich mehr zu sagen als zu technischen VX fragen... Very Happy Smile Laughing Rolling Eyes Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 22:01:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo buuh,

ööm wie soll ich es sagen,.... nur damit es keine Missverständnisse gibt, diese Stellung ist Normal.

Nach oben
buuh
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 22:04:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ist kein Problem da wir zwei VX 800 besitzen konnte ich es abschauen,
sie stand auf On nicht auf Reserve wollte testen wie weit ich komme:

bis ich auf Reserve schalten muss
danke für das tolle Foto
wir haben selber schon viel geschraubt an meiner VX
Kupplung neu
Bremsscheibe vorne mit Beläge
Bremsscheibe hinten mit
Lenkerumbau
Heck gekürzt
Nach oben
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 22:22:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
nobbyplus hat Folgendes geschrieben:
[...]diese Stellung ist Normal.

Wenn der Drehgriff falsch drauf steckt, könnte "normal" durchaus "Reserve" sein.
Ich weiss nicht, ob das beim Montieren dusselsicher ist. Hab den nie ab gehabt.
Aber eine Überlegung ists wert.

300 km ohne auf Reserve zu schalten, hab ich nie mit der VX geschafft.
Nur einmal, als ein Depp am Moppedtreff scheinbar dran rumgespielt hat
und auf Reserve geschaltet hat. Und ich hab mich gefreut, wie weit ich
doch komme..... Bis ich dann nach ca. 300 km auf dem Rückweg stehen
geblieben bin. Und da war Handball-WM und ich wollte doch das Spiel schauen.... Shocked
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 22:31:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja du hast recht. Ich dachte nur, wenn das "FUEL" aus irgend einem Grund fehlt, kann die Form des Griffes als Pfeil angesehen werden.
Das wollte ich nur ausschließen.
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1511
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 23:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
nobbyplus hat Folgendes geschrieben:
[...]diese Stellung ist Normal.

Wenn der Drehgriff falsch drauf steckt, könnte "normal" durchaus "Reserve" sein.

Einfach mal den Drehgriff im Uhrzeigersinn an den Anschlag drehen,
dann steht er sicher auf Reserve, egal ob falsch oder richtig montiert.
Wenn der wirklich nicht vorher schon auf Reserve stand, könnte das Röhrchen vom Benzinhahn abgebrochen sein.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko130
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 00:10:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo @ all,
wenn der Benzinhahn nicht auf Reserve stand und das Röhrchen der Reserve sich nicht vom Hahn gelöst hat,.......einzige eventuelle Möglichkeit das das Reserveröhrchen ein Loch hat.
Aber 300 km mit Reserve ist schon heftig.

Gruß aus dem verregneten Allgäu,

Heiko
_________________
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 06:50:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich find die 300 km ganz schön krass. Ich hab mir angewöhnt jetzt bei knapp über 200km zu tanken. Letzte Woche hatte ich gerad 225km drauf, fahre von der Autobahn runter und in der Kurve der Abfahrt geht mir die VX plötzlich aus.

Ging natürlich mit Reserve wieder an aber 300km würd ich nie schaffen.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taschenbier
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 97
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:05:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Miniloch im Tank oder eine Riesendelle? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:07:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noe, Tank is 100% dicht Wink

Ich würd wahrscheinlich auch 250 schaffen ohne Reserve aber legs lieber nicht mehr drauf an.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buuh
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:17:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt 300 ist viel denke ich, meine Frau schafft mehr,
sie wiegt aber auch nur 53 Kilo,
hat 5 Liter Verbrauch, haben wir getestet.
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:36:03    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! 250-300km ist kein Problem, wenn der Tank richtig voll ist. Autobahn bis 120 kmh fahre ich immer300km. Habe eineVX mit 50PS ohne Hülsen mit den grösseren Düsen. Und wenn die VX ausgeht, ist doch kein Problem. Da dreht man auf Reserve Wink dafür muss man nicht anhalten oder absteigen. Nach max. 5Sek. gehts doch weiter. Bis zur nächsten Tanke reichts dann immer. Gruss, Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:43:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun, bei 19 Litern im Tank, davon 3 in Reserve und 5Liter Verbrauch sollten die 300 Km zu schaffen sein.
Als sie dir nach 300 Km ausgegangen ist,hast du mal in den Tank geschaut, oder mal geschüttelt, ob noch Benzien drin war?
Nach oben
buuh
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:59:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja hatte ich, meine Frau ihre VX braucht nur 5 Liter, meine leider etwas mehr.
Der Tank war leer, wir haben mit einem Ersatzkanister Sprit geholt und siehe da, sie ging wieder an.
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 07:59:56    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Die letzten Liter sieht man nicht und hört man nicht beim schütteln. Die haben sich versteckt. Den Tank bis Reserve fahren hat auch einen Vorteil. Der Benzinhahn wird bewegt. Wenn man das Teil lange nicht bewegt hat und dann einmal den Hahn braucht, weil alle, ist der garantiert undicht... Standschaden Crying or Very sad Crying or Very sad Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.