vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
caprie777
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 22:59:33    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hallo

lässt sich die Benzinpumpe zerlegen und reinigen???
Grüsse aus Hattingen
Nach oben
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 23:59:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich bin noch ein sehr neuer VX ler und kenne diese Pumpe jetzt gerade nicht, denke aber das diese Pumpen im Prinzip her doch sehr gleich sind. (natürlich nur solange sie mit Unterdruck angetrieben werden.) Bei meiner alten FJ konnte man die Membran erneuern. Bei mir war sie damals hart geworden und pumpte nur noch unzureichent.
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 08:40:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Caprie Very Happy Very Happy

Die Benzinpumpe lässt sich zerlegen-ja! Es ist aber gescheit, wenn Du Dir vor der Zerlegung "Montagemarken" ritzt, damit Du sie wieder genauso zusammenbauen kannst, wie sie war.
Vorsicht bei der Reinigung der Ventile - sind sehr fragil gebaut! Ev. mit feinem Pinsel spülen? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caprie777
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 12:21:22    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hi

danke für die Infos.
Dann werde ich das Ganze mal angehen.
Grüsse
Nach oben
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 22:55:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Nachbar,
viele Grüße aus Witten Wink
Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 20:55:44    Titel: vorsicht Antworten mit Zitat
 
Beim Zerlegen der Benzinpumpe darauf achten das die Membrane nicht beschädigt wird, die ist altersbedingt nicht mehr so weich wie eine neue

Gruß Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 00:28:08    Titel: Wo finde ich die eigentlich??? Antworten mit Zitat
 
Hatte vor kurzem folgendes Problem - wenn der Benzinhahn auf Reserve steht (es waren aber noch mehr als 2 Liter im Tank) springt der Motor schlecht an - und dann spozzelt und stottert er beim Fahren - hab gedacht liegt daran das er noch kalt ist - Pustekuchen - hab dann den Choke leicht gezogen - bisschen besser aber auch ruckelig - etwas Sprit nachgetankt ca. 5l - Benzinhahn aber auf Reserve gelassen - gleiches Problem - dann vollgerüsselt - Benzinhahn auf normal - läuft wie Hanne 250 km ohne Mucken Rolling Eyes nu war ich der Meinung das eventuell Dreck im Tank sein könnte - hab ihn leer gemacht und die beiden Röhrchen am Benzinhahn überprüft - alles sauber - nur ne kleine Roststelle beim reinleuchten in den Tank gefunden, an der Stelle wo die kleine Sicke im Boden ist - scheint aber nicht so dramatisch zu sein und wohl auch nicht die Ursache, wäre als nächstes die Benzinpumpe zu prüfen - aber wo liegt die denn überhaupt Question der dicke Schlauch vom Benzinhahn geht irgendwo vor dem Batteriekasten ins Dunkle eh ich jetz alles auseinander baue - weiss einer wo die Pumpe zu finden ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 01:26:53    Titel: Antworten mit Zitat
 


Da unter der Batterie versteckt sie sich Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 19:14:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? Oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 19:46:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
norbert hat Folgendes geschrieben:
Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch??? Rolling Eyes


jo,
das volle Programm

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 19:54:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink,

Luffi kannste drinne lassen, wenn du "schlanke" Finger hast. Batterie raus, Kasten soweits geht hochziehn, etwas Elektrik beiseite legen, Pumpe ausbaun........fummelig, aber geht. Weiß ich seit letzter Woche Laughing. Und die Schraube in der Hinterradabdeckung nicht vergessen........ Shocked

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 21:08:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:28:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Norbert,

noch was zu deinem Problem. War bei mir ähnlich.

Die Pumpe haben wir so getestet:

Benzinschlauch (der von der Pumpe kommt) am hinteren (unteren) Vergaser ab, Motor laufen lassen, plätscherts fein ausm Schlauch?

Als nächstes den Schlauch wieder dran an den Gaser, Schlauch an oberem Vergaser ab, plätscherts fein?

Falls ja, probier das in jedem Fall auch mal aus, wenn die Symptome auftreten, also der Tank ziemlich leer ist.

Bei mir kam am unteren Vergaser auch dann noch ausreichend Sprit an, am oberen plätscherte es auch Shocked. Was nu?

Wir haben dann an den Benzinschlauch vom oberen Vergaser noch nen längeres Stück durchsichtigen Benzinschlauch drangefrickelt, nach oben gehalten und den Motor einmal mit ziemlich leerem Tank, einmal dann mit vollem Tank laufen lassen.............der Unterschied in der Steighöhe war beträchtlich Surprised Surprised

Ergebnis:

Bei wenig Benzin im Tank eventuell zu wenig Druck am vorderen Vergaser, bei vollem Tank alles supi, die Gutste lief dann immer einwandfrei. Das Nadelventil (Schwimmernadel) im Gaser war auch etwas schwergängig. Da wir nicht wußten, ob das Problem nu vom Nadelventil kam, der Druck der Pumpe also noch für den vorderen Gaser langt und nur das Nadelventil Probleme machte, oder auch/nur die Pumpe zuwenig Druck lieferte, ham mer halt beides getauscht (Ventil neu 50 Euronen Shocked, Pumpe gebraucht 20 Euronen Very Happy).

Viel Erfolg

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1286
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:10:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph


.. aber bitte darauf achten, dass eine elektrische Pumpe über ein Relais mit dem Generator gekoppelt wird und nicht Zugriff auf Batteriestrom hat. Die Pumpe muss zwingend stehen, wenn der Motor stoppt.
Diese Voraussetzungen müssen bei der VX erst geschaffen werden.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 10:44:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen.
Gruß Christoph


Davon halte ich gar nichts. Man holt sich nur weitere potentielle Fehlerquellen ans Moped. Ich finde, die VX-Lösung mit der Membranpumpe prima. Völlig unkompliziert und robust. Dass mal ne Pumpe den Geist aufgibt, so what??

Eine elektrische Benzinpumpe ist 1. teurer und geht 2. auch mal kaputt. Nicht umsonst rüsten viele Africa-Twin Besitzer ihr Moped auf eine Mikuni Unterdruck-Membranpumpe um.

Hugh, ich habe gesprochen Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1435
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 12:04:21    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hugh!...Wir haben verstanden Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.