vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ersteVX
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Wegberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 07:33:34    Titel: Neuling, VX Wasserpumpe defekt und Winkelgetriebe undicht Antworten mit Zitat
 
Guten Tag, werde mich auf jeden Fall noch anständig vorstellen, leider brennt es schon am Anfang mit der VX.
Problem 1: Wasserpumpe an meiner VX komplett defekt. Deckel eingelaufen, Schauffelrad an Deckel geschliffen, Achsiealspiel usw. Benötige Bezugsquelle komplette Wasserpumpe mit Deckel Welle usw. und ca. Preis.
Problem 2: Befestigungsschraube an Deckel Winkelgetrieb an Motor oben links ausgerissen. Dadurch Ölverlust. Kann man das Kardanrohr lediglich mit den beiden vorderen Schrauben (2 von 4) lösen, dann den Deckel abschrauben und das obere linke Gewinde instandsetzen? Sehe keine Möglichkeit, die hinteren Befestigungsschrauben zu lösen.
Vielen dank für Euere Hilfe.
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 08:23:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian!

Herzlich Willkommen hier!
Google spuckt bei "Wasserpumpe" und "VX800" sofort 'n eBay-Angebot aus:
http://cgi.ebay.it/Suzuki-VX-800-Wasserpumpe-VX800_W0QQitemZ280398286647QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SILF:IT:105
Du liest dort zwar erst etwas Italienisch... der Anbieter kommt aber bei mir aus der Gegend hier. Bei dem Preis kann man's auf jeden Fall versuchen.
...und da gibt's noch mehr...
Zum Thema "Winkelgetriebe" wirst du bei Google und eBay auch fündig.
...und alles für "kleines Geld" Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 21:17:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ersteVX,


Zu Deinem ersten Problem:
Wasserpumpen gehen bei der VX eher selten kaputt. Am Besten bei Ebay suchen oder bei Christian366 nachfragen.
Wenn die Pumpe neu sein muss, findest Du die Teilenummern und US-Preise unter Anderem hier.

Zu Deinem zweiten Problem.
Leider bin ich aus Deiner Beschreibung nicht wirklich schlau geworden.
Mit welcher Schraube hast Du konkret Probleme? Handelt es sich um eine der sechs Schrauben an der, die die äußere Lagerschale halten, wie in diesem Bild zu sehen und die mit 12-15 gekennzeichnet sind?
Oder ist es eher eine der vier Schrauben die in diesem Bild mit der 19 gekennzeichnet sind?
Oder doch eine ganz andere Schraube?

Allgemein sind diese Winkeltriebe etwas heikel. Da sollte man sich vorher reiflich überlegen, ob man so was selber auseinander baut.

Gruß Jörg(107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ersteVX
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Wegberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 07:02:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und erstmal VIELEN Dank. Ja, Schraube 14 hat ein defektes Gewinde und Oel tritt aus. An Schraube 19 (4x) komme ich an die beiden vorderen dran. Frage ist, muß ich alle 4 (Nr. 19) entfernen um den Deckel zu entnehmen? Ich muß an das Gewinde der Schraube 14 kommen.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 09:35:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Christian Very Happy Very Happy

Nein, musste nicht - nur die zwei vorderen Schrauben genügen! Cool
Allerdings musste bei Wiedermontage des Deckels mit etwas Dichtungsmasse arbeiten - weil da drin ist ein feiner O-Ring - womöglich wird der nicht mehr so ohne weiteres dicht? Gute, dauerplastische Dichtungsmasse und gut ist! Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.