vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Kabelbruch am Kerzenstecker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 21:28:08    Titel: Kabelbruch am Kerzenstecker Antworten mit Zitat
 
Hallöle zusammen!

Nachdem ich meine Dicke heute mal wieder schön sauber machen wollte, musste ich auf einmal feststellen, das sie mal wieder nur auf einem Zylinder läuft... kurz am Gas gedreht und sie lief wieder rund.
2km später dann wieder nur auf einem Topf, Leistung brach ein und dann war Sense.

Habe dann alles durchgecheckt, also Tank, Benzinhahn und Kerzenstecker - und hups! Da hatte ich den Stecker vom vorderen Zylinder als Einzelteil in der Hand... Glatt durchkorrodiert.
Gleichzeitig liefen gefühlte 2 Liter Sprit aus dem Überlaufschlauch des hinteren (!) Luftfilters.

Habe meine Kleine dann direkt zum Suzi Händler geschoben und morgen werd ich das dem Meister mal schildern Confused

Nun meine Frage... Wenn das Zündkabel vom vorderen Zylinder kaputt ist und die Maschine auf einem Topf erstmal normal weiterfährt, staut sich dann das Benzin derart das es den Luftfilter flutet?
Oder habe ich warscheinlich noch mit etwas anderem zu rechnen?


Grüße
Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 22:24:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gut möglich, da der Sprit ja nicht verbrannt wird...aber ich bin ganz ehrlich, meine hatte nach den neuen Zylindern auch mal fehlerhafterweise auf nur einem Topf gearbeitet, Sprit lief da nicht über, stinkt nur und der eine Auspuff bleibt cool!

Wenn dir der Sprit überläuft, aus dem Luftfilterkasten, gibts nur eine Fehlerquelle: Schwimmernadel, hängt oder dichtet nicht.

Hörte das Überlaufen auf nach dem sie aus war? Dann sollte der Hahn dicht machen und der Fluss aufhören...wenn dem so ist, kanns eigentlich nur die Schwimmernadel sein...jedenfalls ist das die Region die den Spritüberfluss verursachen sollte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 22:41:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey starfly, danke für die schnelle Antwort!

Also meine Nadelventile sind warscheinlich eh schon vorbelastet, da ich ja das Problem mit der Tankentlüftung und dementsprechend den Sommer über immer Überdruck im Tank hatte etc. etc.
Aber seitdem ich dann die Entlüftungsmechanik im Tankdeckel gesäubert habe, hatte ich kein auslaufenden Sprit mehr.

Nach dem Abstellen des Motors tropfte knapp 10min lang noch Sprit unten ab. Wobei "tropfen" zwischenzeitlich schon fast ein Strahl war... Shocked
Und als sie anfing zu mucken war ich mitten im Stadtverkehr, es musste also noch ein paar mal ordentlich Gas gegeben werden um überhaupt in die Nähe des Händlers zu kommen...

Grüße Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 00:27:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann muss ich dir eher die Frage stellen, woran hast du aus gemacht, da es der Sprit aus dem Kasten ist, nicht das es die Vergaserentlüftung ist?!


Wenn der Motor aus ist und es noch 10 min kommt, dann muss ja Druck zwischen Tank und Gaser bestehen, also schließt entweder dein Benzinhahn nicht (muss ja, woher soll sonst so lange Sprit kommen)...

Das der Sprit am Anfang in rauhen Mengen kommt, wird an der Pumpe liegen, da der Sprit ja in leicht gepumpter form am Gaser ankommt, welcher nach dem Druckabbau (Motor aus) zu einem tröpfeln werden koennte!

Mein Tipp währe jetzt einmal der Benzinhahn, denn lange darf nichts nachlaufen, dann sollte der dicht machen und dann ist Schluss, oder wenn die getropfte Menge in etwa dem Inhalt einer Kammer entspricht, dann sind es vermutlich die kleinen Nadelhülsenringe, oder die Nadeln selber Smile

Kann ja noch nen Profi was zu sagen, die haben da meist schneller den Durchblick, jedenfalls so viel zu meienr Theorie wie Sprit ausm Lufikasten hinten kommen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 08:52:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Marius,

die üblichen Verdächtigen sind:

Benzinhahn,
O-Ring Dichtung des Nadelvenils - (der das Nadelventil im Gehäuse abdichtet)
oder das Nadelventil selbst

Aber wenn du da den Versager öffnest lohnt es sich schon aus Gründen der Arbeitszeit alles zu machen und nicht mal hier - mal da zu probieren

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:27:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ihr beharrt auf den Nadelventilen .... hmmm .... eigenartig aber dann wäre doch mit Sicherheit vorher schonmal etwas ausgelaufen oder?
Dazu kommt das mein Benzinhahn ja neu ist und dicht sein sollte...

@Starfly
Das Benzin kam aus dem Schlauch, der hinter dem Hauptständer unten rausguckt und nicht einfach nur offen ist sondern so eine komische Gummikappe vorne drauf hat... Aber das der Vergaser auch nen Überlauf hat wusste ich garnicht, der kann es dann natürlich auch sein Confused

Oh man das hört sich wirklich alles nach den Vergaserventilen an, wobei das ein riesiger Zufall wäre das das Ventil grade dann hängen bleibt, wenn auch der Kerzenstecker kaputt geht. . . Gibt es da keinen Zusammenhang?

Naja werde gleich mal den Moped-Meister konsultieren ... wollte meine Dicke eigentlich diesen Monat noch verkaufen :-(vielleicht nehmen die sie ja in Zahlung ... ansonsten nehme ich Gebote gerne per PN entgegen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 11:10:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marius,

ich habe jetzt mal das Forum durchsucht - und bin darauf gestoßen, das du schon mit ähnlichen Problemen hier nach Rat gesucht hast.

Das kannst du natürlich auch weiterhin machen.

Klar, ein Forum im Internet ist immer etwas anonym - aber das VX Forum ist eine eingeschworene Gemeinschaft.

Wenn nun Jemand hier im Forum Hilfe sucht, mit anderen Termine ausmacht - dann sollte man diese auch einhalten bzw. absagen.

Wie ich drauf komme hier so etwas zu schreiben - naja - ich mach es mal anders:

schöne Grüße von Rainer - er wartet seit 4 Wochen, das du dich bei ihm meldest,

selbst wenn du deine VX schiebst, bist du in 10 Min. bei ihm - so dicht wohnt ihr beieinander - ja sag - ist es wirklich so schwer???????

So - und mehr schreib ich jetzt nicht mehr.

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 16:09:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank das du versuchst, mir auf diese Weise klar zu machen wie ich meine Freizeit und mein Sozialleben zu gestalten habe. Das ist aber Offtopic und gehört nicht in den Themenbereich Werkstatt...
Schicke dir gerne ne PN dazu, wenn du da weiter diskutieren willst. Smile

Apropos Themenbereich Werkstatt ... Wo ist dieses Forum denn bitte anonym? Ich sage nur VX Fahrerliste oder CD Versand... Deswegen, ich will mich doch garnicht anonymisieren, der riesen Vorteil liegt aber doch darin das jeder auf das Wissen zurückgreifen kann, was hier geschrieben wird. Das war mir schon oft eine Hilfe und deswegen schreib ich hier auch jede weitere Panne o. ä. rein...

Und meine eigentlich Frage bezog sich nur darauf, ob es technisch möglich ist, das durch das aussetzen der Zündung auf einem Zylinder der Sprit nicht unverbrannt ausgestossen wird sondern sich staut und dann unten abläuft...

Sprich: ob das ein normales Verhalten bei einem Zündkabelbruch und 17 Jahre alten Nadelventilen ist oder nicht.

Und nicht etwa darauf warum ich mich bei dem Mitglied XY nicht melde, zumal das Problem gelöst war und ich sowieso schwer im vorraus sagen kann wann ich mal nen freien Nachmittag habe und wann nicht. Dann bin ich halt der Typ der sich im Internet bei den Profis informiert und es dann selbst versucht wenn mal Zeit ist, tut mir leid aber das ist halt so.

PS: Und ich glaube kaum das der Jürgen jetzt wegen mir nur neben dem Telefon sitzt und wartet, zumal er ja selbst erstmal keine Zeit hatte ... also cool down Cool
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 16:32:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
AmriuS hat Folgendes geschrieben:
..... zumal das Problem gelöst war .....

Wohl nicht richtig zu ende repariert - denn wenn es richtig gemacht worden wäre hättest du jetzt nicht das Problem mit dem auslaufenden Sprit Rolling Eyes


AmriuS hat Folgendes geschrieben:

PS: Und ich glaube kaum das der Jürgen jetzt wegen mir nur neben dem Telefon sitzt und wartet....


Jürgen heisst Rainer - aber egal - neuer Thread mit gleicher Folge (überlaufender Vergaser) wie vor 3 Monaten - aber da textet man dann ja lieber als mal eben den Nachbarn zu fragen - dem man vorher geschrieben hat: man hat keine Zeit ....

nicht wundern wenn hier keiner von den "Profis" antwortet ......

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 19:06:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir war zwar im Laufe der Zeit klar geworden das hier im Forum manche Uhren anders laufen aber mittlerweile habe ich das Gefühl das eure Gemeinschaft doch wohl einen Tick zu "eingeschworen" für mich ist...

Ich sehe nicht ein warum ich mich hier vor versammelter Mannschaft für Sachen rechtfertigen muss die nur 2 Mitglieder etwas angehen (Zumal auch nur 2 Mitglieder alle Einzelheiten und Umstände kennen)

Zitat:
nicht wundern wenn hier keiner von den "Profis" antwortet ......

Wundern tu ich mich über garnichts mehr, wenn man so hier an den Pranger gestellt wird... lol

Weisst du was? Der Klügere gibt nach ... Also schreibe ich am besten garnix mehr... Es heißt zwar immer nur sprechenden Menschen kann geholfen werden aber gebracht hat das ja auch nicht viel...

Zumindestens die Leute die wegen sowas schlechte Laune bekommen, können mich dann auch nicht mehr schräg von der Seite anpieseln. Smile

Stille Grüße

PS: An alle die wegen dem Kerzenstecker auf dieses Thema geklickt haben: Sorry aber das wird wohl nix mehr... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 19:55:22    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Jungs! Würde als der etwas Ältere sagen: nicht aufregen, lohnt sich nicht. Wink Ist doch nichts passiert. Smile Smile Weiter gehts. Gleiche Stelle Gleiche Welle Very Happy Freundliche Bikergrüsse u. viel Gesundheit Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 19:58:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist normal bei dem Alter. Die Krankheit hat meine auch gerade. Wink

Einen neuen Benzinhahn hat sie vor 7000km bekommen, aber anscheinend wurde der so lange verschleppt, dass die Dichtheit der Schwimmernadel dauerhaft Schaden genommen hat.

Bei der Gelegenheit wird auch gleich im vorderen Vergaser gewechselt. Smile

(sobald ich Zeit finde, die bestellten Ersatzteile abzuholen.. Rolling Eyes )

LG Stephan
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 20:05:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, was anderes als die Nadel kann etc. kann es nicht sein!
Hmm, allerdings kommen da unten ja auch ganze Schlauchpakete an... am einfachsten wäre es mal den Fitler auszubauen hinten und zu gucken ob der geflutet war Smile

Weint mal hier nicht rum, lebt euern Drang zur gegenseitigen Fertigmacherei doch via PN aus, ich selbt war bereits auch Opfer davon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 20:16:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

Starfly hat doch schon erklärt, wo das Problem liegt. Was soll man denn jetzt noch hinzufügen?

Einfach den Zündkerzenstecker reparieren, die Nadelventile tauschen und weiterfahren.

Meine Meinung Razz

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 20:19:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
... ich selbt war bereits auch Opfer davon


Wieso war Question Twisted Evil Twisted Evil

Edit:

Marius,

Ich hab mir grad mal diesen Beitrag von Dir angesehen und jetzt geht mir grad der Hut hoch.

1.) Der Werkstattmeister hat Dir also erklärt, dass wegen einem leeren Benzintank Sprit aus dem hinteren Luftfilter ausläuft??? Brummkreisel!

2.) Das halbe Forum warnt Dich und sagt da stimmt was nicht.

3.) Heute läuft wieder Sprit raus und der erste Beitrag hier sagt wieder "Nadelventile"

4.) Du glaubst das nicht und willst ganz genau wissen, warum da aber gleichzeitig noch das Zündkabel defekt sein kann?

Sei mir bitte nicht böse, aber einen besseren Beweis für Beratungsresistenz kann ich mir nicht vorstellen.

Nix für ungut

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 22:05:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
.....Ich hab mir grad mal diesen Beitrag von Dir angesehen und jetzt geht mir grad der Hut hoch.....


Och - den hab ich gar nicht gelesen - dafür aber den hier

......

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 08:34:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Verstehen kann ich ihn allerdings auch...Sicher ist er beratungsresistent, aber er zahlt auch Geld fuer seine Aussage vom Meister, also will er dem auch Glauben schenken!

Allerdings wie gesagt, ich war auch schon mal am "Pranger" und es kommt hier öffter (man nutze die Suche) von den selben Leuten vor, das sie pers. gegen andere und ihre Meinung vorgehen, was ich allerdings auch nicht okay finde!

Daher würde ich sagen, mach deine Ventile, ich verhalte mich da neutral und seid nicht böse aufeinander, fahre und bleibe dem Forum erhalten, denn grade aufgrund der vielen vielfältigen Meinungen lebt dieses Forum!

---> Umarmen, Küssen, Fertig ! ---> Schlusswort Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 09:40:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
..... von den selben Leuten vor, das sie pers. gegen andere und ihre Meinung vorgehen, was ich allerdings auch nicht okay finde!.....


Hallo Starfly,

ich muss schmunzeln wenn ich das lese Wink und ehrlich - ich hab persönlich gar nichts gegen dich Razz

ich hab dir mal ne PN geschickt

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 09:56:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich habe dich doch auch lieb Wink

vorallem Freitags mal frei und bin dann um 7 auf Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 10:17:38    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen! Übertreibt es nicht mit der Schmuserei Laughing Laughing bischen Power ist doch OK Wink ist die ganze Sache nicht ganz so dröge Very Happy Man muss ja nicht gleich die Hand am Colt haben Laughing Laughing Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.