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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 20:03:56 Titel: Nochmal Tank versiegeln |
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Hab mir mal die Threads über dieses Thema durchgelesen, da ich in der nächsten Zeit zwei Tanks zum versiegeln hätte.
Das "Kreem" System wurde hierbei ja auch schon als funktionierend beschrieben.
Sollte man eher "KREEM-WEIß" oder eher "KREEM-ROT" für Stahltanks bevorzugen? Kennt jemand aus Erfahrung den Unterschied zwischen den beiden Systemen?
Oder gibt es Alternativen hierzu _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 20:15:18 Titel: |
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Servus jbg
also ich hab gute Erfahrung mit "Kreem Rot" - allerdings dauert die Trocknung des Kautschuklacks 8 Tage, weil er auf Einkomponentenbasis hergestellt ist.
Kreem-Weiss wäre mit zwei Komponenten (Härter) und sollte daher viel schneller durchhärten - hab ich aber noch nicht verarbeitet. Ist jedenfalls auch für Stahltanks geeignet.
Der Reiniger/Umwandler von Kreem ist ok - überzeugendes Ergebnis!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: So Aug 09, 2009 20:15:42 Titel: |
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Danke Gilbert,
wenn du vom Ergebnis überzeugt bist ist das schon beruhigend.
Hatte es auch eher auf die rote Variante abgesehen, obwohl Rot ja momentan bei gewissen Umfragen nicht so weit vorn erscheint.
Zeit zum aushärten ist genügend vorhanden, die Tanks werden eh erst in der Wintersaison benötigt. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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Blackhut VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.05.2004 Beiträge: 26 Wohnort: Groß Kölzig
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Verfasst am: Di Aug 11, 2009 20:39:22 Titel: |
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Hallo,
ich hatte vor so ziemlich 10 Jahren meinen MZ ETZ Tank mit Kreem weiß versiegelt. Hält immer noch ohne Beschädigungen oder Versagensstellen, soweit ich es erkennen kann. Entscheidend bei Kreem Rot oder Weiß ist in jedem Fall, daß die Tankvorbehandlung akribisch gemacht wird. Also entrosten, entfetten, ausreichend Reiniger/Löser entfernen.
Übrigens hat sich Rostlöser mit Marmorsplit oder Diesel mit Marmorsplit und 4h Mischertour gut gemacht...
Gruß
Martin _________________ *wauwau* ... die größere VX
Fin e[a]st Engineering |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Di Aug 11, 2009 22:15:33 Titel: |
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Ist in diesen Sets nicht sonst immer nen Umwandler für den Rost drín, oder nen Stopper?
Hatte mal nen Set, da war nen Umwandler...quasi umwandelt, reinigen, trockenen, lacken, trocknen... |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 19:21:42 Titel: |
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Ja starfly, klar ist da ein Wandler mit drin.
Bei starken Anrostungen ist es sicher vorteilhaft, vorher erst mal die losen Rostpartikel ohne die gute Chemie zu entfernen.
Dazu ist die Splitvariante aber auch kleine Stahlkugeln (Kugellager) durchaus geeignet. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 22:32:40 Titel: |
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...finde ich auch ne gute Idee |
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peppi96 VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Werneck
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Verfasst am: Di Sep 29, 2009 01:01:09 Titel: |
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wegen Tankversiegelung kann ich die Firma www.verkleidungsklinik.de empfehlen.
Nicht ganz billig aber ordentlich und schnell. _________________ geht nicht gibts nicht |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Di Sep 29, 2009 19:19:55 Titel: |
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peppi96 hat Folgendes geschrieben: | Nicht ganz billig aber ordentlich und schnell. |
Was heißt das? Hast du dort schon mal nen Tank versiegeln lassen? Gib mal bitte ne preisliche Hausnummer. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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peppi96 VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Werneck
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Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 07:08:23 Titel: |
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Hat 7 Tage gedauert incl. Hin- und Rückversand waren es 160€,
wie gesgt, nicht ganz billig aber sehr ordentlich.
Die Oberfläche ist klar (durchsichtig).
Waren auch Schweißarbeiten nötig da Tank durchgerostet war, _________________ geht nicht gibts nicht |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Do Okt 01, 2009 08:37:30 Titel: |
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jbg hat Folgendes geschrieben: | peppi96 hat Folgendes geschrieben: | Nicht ganz billig aber ordentlich und schnell. |
Was heißt das? Hast du dort schon mal nen Tank versiegeln lassen? Gib mal bitte ne preisliche Hausnummer. |
Mir wurden damals wo anders auch genau die 160 EUR genannt.
Selber versiegeln kostet etwa 50 EUR. Ist eigentlich nicht schwer wenn man ein bissl Platz im Keller oder Garage dafür hat.
Grüße
Robert |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Do Okt 01, 2009 10:38:30 Titel: |
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Hallo Leute,
schaut doch einfach mal hier rein :
http://www.ammon-technik.de/
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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peppi96 VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Werneck
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Verfasst am: Do Okt 01, 2009 12:43:43 Titel: |
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Also von Ammon kann ich nur abraten.
war da mal persönlich (sind nur 15km von hier)
War relativ unfreundlich und die hatten im erst gemeint ca. 3 Monate dafür zu brauchen da sie so viel zu tun haben.
Jeder wie er will. _________________ geht nicht gibts nicht |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Do Okt 01, 2009 13:13:11 Titel: |
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peppi96 hat Folgendes geschrieben: | Also von Ammon kann ich nur abraten.
war da mal persönlich (sind nur 15km von hier)
War relativ unfreundlich und die hatten im erst gemeint ca. 3 Monate dafür zu brauchen da sie so viel zu tun haben.
Jeder wie er will. |
Hallo Peppi,
auch ich war schon mal bei denen in Schweinfurt - kann nichts Negatives berichten - und wenn die so viele Aufträge haben, das die einen Vorlauf von 3 Monaten haben dann spricht das nur dafür, das Kunden bereit sind so lange zu warten weil die Arbeit und die Qualität o.k. sind - weil sonst macht das ja alles keinen Sinn ......
Das du nicht warten konntest kann ich verstehen - in der heutigen, schnellebigen Zeit ....
Ach ja - ich hab die Beschichtung verarbeitet - und alles war o.k. - das können andere Anwender hier aus dem Forum auch bestätigen: u.a. seniorpilot....
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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peppi96 VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Werneck
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Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 00:02:08 Titel: |
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Hab ja net gesagt das es nicht funktioniert.
Wie gesagt ich bin zufrieden mit der Arbeit der Bochumer.
Wenn aber bei der Versiegelung was schief geht, wirds hinterher sehr teuer!
Da ich damals weder Betonmischer o.ä. hatte und ständig neue Roststellen auftauchten. (war vorher alles mit Kaltmetall zugespachtelt) habe ich mich für die professionelle Variante entschieden.
Evtl. lasse ich den Tank im Winter noch neu lackieren, mal sehen. _________________ geht nicht gibts nicht |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 19:05:03 Titel: |
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Da das Thema noch mal weitergeführt wurde hatte mich einfach mal ein Werkstattpreis interessiert.
Ich will (muß) nun endlich mal drei Moppedtanks wieder einsatzfähig bekommen. Simson lässt grüßen.
Diese machen zu lassen
Dafür bekomm ich ja (fast) ne ganze VX
"do it yourself" _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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