Autor |
Nachricht |
Mojo Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 12:19:12 Titel: Komisch... |
|
|
Servus VauX Verrückte,
ich habe ein Problem und da ich kein Techniker geschweige denn Schrauber bin, frage ich erstmal die verehrte Community
Zur Sache: vorgestern bin ich noch schön bei guten Wetter rumgedüst, heute morgen an die Gute rangetreten, Schlüssel auf ON gedreht und keine Kontrollleuchte "scheint" auf. Starten geht auch nicht, nichts geht...
An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen, die ist erst seit April drin. Heizgriffe oder anderes, welche bei falscher Installation die Energie saugen, habe ich auch nicht. Vielleicht habe ich über Nacht das Parklicht ausversehen angehabt, aber das wird ja auch nicht gleich die Batterie leersaugen.
Woran könnte es liegen?Hatte jmd. schon ein ähnliches Problem.
Grüße Moritz
P.S.:Heute Abend bau ich mal die Batterie aus und schau sie mir an... |
|
Nach oben |
|
|
Old_timer1951 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 18:23:28 Titel: |
|
|
Guten Abend Mojo
schau dir erst die Batterie und die Verbindungen an (Masse ....Plus),
dann deine Sicherungen (möglich ist alles) brauch nur eine Kleinigkeit sein,
dann den Kabelstrang unterm Tank, der dann an dem Kabel vorbei in die Lampe führt, dort im Bogen ist eine Schwachstelle (Scheuerstelle) der VX,
berichte dann mal
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 19:28:34 Titel: |
|
|
Haste die Batterie erst mal durchgemessen _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
Mojo Gast
|
Verfasst am: So Sep 27, 2009 09:21:08 Titel: |
|
|
Morgen zusammen,
also +zu+ und -zu- ist richtig... war ja jetzt 6 Monate so und es ging.
Heute Abend werde ich berichten...
Grüße
Ach ja geht bitte wählen... |
|
Nach oben |
|
|
Mechanobot VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Sep 27, 2009 19:39:02 Titel: |
|
|
Mojo hat Folgendes geschrieben: |
also +zu+ und -zu- ist richtig... war ja jetzt 6 Monate so und es ging.
|
Hier Mechanobot!
Ich glaube nicht, dass da jemand dran gezweifelt hat. Es war wohl eher gemeint, ob die Pole vernünftig Kontakt haben. Ich hab es mal beim Auto gehabt, dass der Kontakt zum Starten meistens gereicht hat, aber zum laden nicht. So wurde die Batterie langsam ausgelaugt. |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Sep 27, 2009 21:00:23 Titel: |
|
|
Richtig, Mechanobot!
Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß die Abzweigung beim dicken Plus-Kabel gebrochen ist - da läuft der gesamte Strom drüber (ausser Starter)!
Bei meiner war die Hälfte des Kabels abgebrochen - hatte deshalb mächtigen Spannungsabfall bis zum Scheinwerfer!
Einfach kontrollieren?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: So Sep 27, 2009 22:18:08 Titel: |
|
|
Nur mal um noch mehr in die Gerüchteküche zu kippen. Kann auch bei 6 Monate alten Batterien nen Plattenschluss geben, wenn sie besonders kostengünstig waren!
Mein Rekord ist ne Batterie von "Saiko" fürs Auto, 9 Tage, Zellenschluss, TOT! |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 06:55:37 Titel: |
|
|
Mojo hat Folgendes geschrieben: | also +zu+ und -zu- ist richtig... war ja jetzt 6 Monate so und es ging.
Ach ja geht bitte wählen... |
Die Schrauben können sich auch im Lauf der Zeit losvibrieren. Das ist mir mal passiert. Das Ende vom Lied war dann, dass der Motor VX immer wieder zwischendurch für ca. 1/2 Sekunde ausging, auch der Drehzahlmesser bewegte sich auf 0 zu, und dann kam der Kontakt wieder. Da habe ich auch eine Zeitlang nach dem Fehler gesucht...
Wählen, da hätte ich zuerst einen Antrag stellen müssen auf internationale Briefwahl, und das zwei bis drei Monate vor der Wahl. Diese Mühe habe ich mir noch nicht gemacht. |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 13:01:23 Titel: |
|
|
[quote="Eulenspiegel......Wählen, da hätte ich zuerst einen Antrag stellen müssen auf internationale Briefwahl, und das zwei bis drei Monate vor der Wahl. Diese Mühe habe ich mir noch nicht gemacht. [/quote]
.. hatte ich in meiner CH-Zeit auch nicht gemacht, kostet ja auch noch Porto undZeit und Mühe.... .. und man kann hinterher IMMER auf das Wahlergebnis meckern ....
gruss
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|