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augmich
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 12:00:11    Titel: Vergasereinstellungen Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr Schrauber! ('Smile')
Nachdem ich mehrere Tage alle mir bekannten Möglichkeiten probiert habe, suche ich hilfe beim Einstellen der Vergaser. ('Sad')
Welcher Hobby-Schrauber in Berlin oder Umland kennt sich besser aus als ich? ('Shocked')
Habe Synchronisationuhren von Louis, mit denen sollte es eigentlich gehen.
Wohne an der Seestraße. Mobil: 0176796517397

Mit Vau Icks Grüßen
Michael
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 14:21:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,
was is denn genau dein Problem beim einstellen?

Gruß
Andy
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augmich
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 19:09:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Ja, obwohl ich die Einstelldaten und Anweisung befolge, bekomme ich die Vergaser nicht synchronisiert.
Der 1. Vergaser hat soviel Sprit, dass er sogar den Einlassstutzen flutet. Trotz der 27.8mm Schwimmerstandhöhe. Habe gerade nocheinmal den Vergaser komplett zerlegt und den Wert "hingebogen" (30,1mm), mal sehen was das jetzt bringt.
Gruß Michael
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starfly
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 21:30:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
...schon mal die Nadel gechecked?
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 18:53:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
...nicht nur die Nadel kann undicht sein - insbesondere der O-Ring, der die Nadel zum Gehäuse abdichtet ist oft defekt - unbedingt prüfen

Andy
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augmich
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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 11:28:09    Titel: 1. Vergaser / hinterer Zylinder - bläut Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Tipps.('Very Happy')
Habe ich alle befolgt - den Vergaser nun mehrfach ausgebaut und durchgesehen.
Der Zylinder läuft einfach zu fett!('Sad')

Bemerkenswerterweise erst dann, wenn der Choke ganz raus ist!
Ist es richtig, dass ich erst dieses Problem gelöst haben muss bevor ich versuche zu synchronisiere?

Wer kann helfen?('Idea')
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 11:43:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Michael Very Happy Very Happy

Das ist richtig - erstmal müssen beide Zylinder normal auf Leerlaufdrehzahl ca. 1000 - 1100 Umdrehungen laufen! Cool

Leerlaufdüse kontrollieren, Nadel des Gasschiebers in die mittlere Kerbe?
Schwimmernadelventil dicht? Leerlaufgemischregulierschraube ganz eindrehen und 2 1/4 Umdrehungen herausschrauben?Dann müsste das hinhauen...

Dann mit Synchronisation beginnen-
Wie stellst Du fest, daß der hinter Zylinder zu fett läuft? Kerze schwarz?
Läuft der Zylinder am Stand? Question

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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augmich
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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 11:57:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Gilbert,('Very Happy')
der Auspuff bläut und die Kerze ist schwarz!('Sad')
Muß ich nicht 1 1/8 der Gemischschraube eindrehen?
Wegen der geringeren Höhe über NN in Berlin? -- Ich habe den Eindruck bei 2 1/4 Umdrehungen läuft er noch fetter!('Question')
Ich glaube das ist die Schweizer Einstellung!???

VX Grüße
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ingodererste
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 23:17:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Du änderst also die Einstellungen, wenn du mal in die Berge fährst?
Du machst Spaß Wink
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Viele Grüße,
Ingo

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Erwin
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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 23:35:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Vergasereinstellung funktioniert auch für Berlin Very Happy Very Happy

Du kannst aber recht einfach prüfen, ob das Nadelventil dicht ist. Bau den Vergaser aus, entleeren und auf den Kopf stellen. Schließe dann eine Unterdruckpumpe (Bremsenentlüftungspumpe oder sowas) an die Kraftstoffleitung des Vergasers an und sauge mit der Pumpe Luft ab. Das Nadelventil muss den Unterdruck mindestens 30 Sekunden halten können. Sonst ist es futsch.

Gruß

Markus
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