vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alfred56
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 19:02:52    Titel: VX-Farbe Prussian-Blaumetallic Antworten mit Zitat
 
Suche eine Bezugsquelle für ein Lackspray dieser Farbe.
Gruß Alfred
Nach oben
Boxenhorst
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 19:16:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich suche kräftig mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 19:40:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Versucht es doch mal bei einem Karosserieinstandsetzer oder Lackierbetrieb.

Meine VX ist auch mal umlackiert worden, mit einer General Motors-Farbe, welche nur in den USA zwischen 1996 und 1998 bei irgend einem Pontiac Pickup (oder so ähnlich) benutzt wurde.

Der Lacker wollte nur den Hersteller und den Farbcode, den Rest hatte er in seinem PC.

Da ihm das Anmischen nur einer Dose zu aufwändig war, hat er mich an einen kleinen KFZ-Zubehörhändler weitervermittelt. Der hat dann den Code an seinen Lackmischer weitergegeben, 2 Tage später hatte ich die 400-ml-Dose für 18,95 €. Nicht gerade billig, aber wenn der Farbton stimmen soll...

Den Original-Suzuki-Lack sollte allerdings auch der (mehr oder weniger freundliche) Suzuki-Händler besorgen können. Aber VORHER nach dem Preis fragen, sonst gibts wahrscheinlich Schluckbeschwerden!

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 21:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Mädels Mr. Green

also ich kenn da einen .....
die haben aber auch noch andere Standorte

PROSOL Lacke + Farben GmbH
Borsigallee 15
60388 Frankfurt

Telefon: 069 / 941416-3
Telefax: 069 / 941416-50

Mail: frankfurt@prosol-farben.de


mischen den Farbton nach Herstellerangaben und drücken das Angemischte danach in die Sprühdose.

Farbunterschiede wird es aber - je nach Alter der Lackierung immer geben - es sei denn ihr lasst es mit einem Farbspectrometer auslesen.

Dann liegt es nur noch in eurer Hand den Farbton zu treffen (Je nach Lackierfähigkeiten)

Ach ja, da es unterschiedliche Sprühköpfe gibt müsst ihr noch sagen was ihr für einen haben wollt.

Gruß
Andy

Ach ja - bitte im System bleiben - verbessert i.d.R. das Ergebnis Wink
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxenhorst
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 21:44:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe diesen Tipp von einem Lackierer erhalten...

www.motorradlack.de
demnach
24V prussian blue metallic

kann direkt dort in allen 'Darreichungsformen' bestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 14:41:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt auch Probleme mit den Lackcodes...

Z.B. ich habe 1HU, dieser Lack wurde aber von Suzuki niemals offen frei gegeben für Lackierugen (so sagte es der Lackierer), ich war auf der Oben genannten Seite, habe es mir von Suzuki sagen lassen und noch diverse Untenehmen abgeklappert...

1HU z.B. konnte keiner in den Dateien und Büchern zu Suzuki finden und der eine hatte nen Buch bzw. Colorscreen von mind 10cm Dicke...
Kein 1HU...

Ich habe mir dann von ihm einen Lack anmischen lassen von Standox (Wuppertaler Untenehmen und ich als Wupppertaler...musste sein Wink)

Den Code hatte er dann von nem Suzuki und mit meiner Maschine verglichen, er ist es nicht 100% aber zu 98% und im angebauten Zustand merkt man den Unterschied nicht (siehe Tuning Forum, meine Bilder)

2 X Standox Dosen 500 ml, 23 € mit Anmischung, mit allem drum und dran! Super schnell flüchtig, zieht kaum Nasen, kann ich nur empfehlen!

Daher, nur als Tipp, es kann auch sein das ihr die Lacke nach der Lacknummer hier, nirgendwo findet, selbt wenn sie so als Original Lacknummern existieren und es Seiten gibt die speziell nur Motorradlacke machen, selbst diesen Code nicht kennnen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.