vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joerch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 13:38:19    Titel: Vergaserprobleme!? Antworten mit Zitat
 
Muß mich erstmal vorstellen: komme aus dem schönen Lipperland und arbeite im Sondermaschinenbau. Habe meine VX seit 04/90 mit mittlerweile 116500 problemlosen km, fahre in den letzten Jahren aber kaum noch. Seit geraumer Zeit nervt sie aber mit heftigem Verschlucken/ Fehlzündungen des hinteren Zylinders. Hatte Düsennadeln und Nadeldüsen getauscht (mittlere Kerbe beibehalten). Vergaser lassen sich nicht synchronisieren, Leerlaufdrehzahl steigt mit höherer Motortemperatur und bleibt manchmal bei 3500 1/min hängen oder geht nur langsam zurück, lässt sich auch nicht runterregulieren. Getauscht habe ich schon: Kerzen+Stecker, Zündkabel, die porösen Ansaugstutzen und die erwähnten Düsennadeln und Nadeldüsen. Habe Schwimmerhöhen und Nadeln gecheckt, alle Siebe+ Kanäle und Düsen ausgeblasen und die allerdings recht steife Unterdruckmembran auf Löcher untersucht. Die Schieber sind etwas riefig(s. Laufleistung), von Hand scheinen sie aber leicht zu gleiten. Wegen des unanständigen Preises wollte ich die nicht auf Verdacht tauschen. Die Drosselklappen sind leichtgängig und erstmal grob auf die erste Bypassbohrung ausgerichtet. Läuft bis auf die Fehlzündungen recht rund und bei höheren Drehzahlen scheinbar besser. Wer weiß Rat? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 18:24:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn die Drehzahl zu langsamm sinkt, deutet das normalerweise auf zu mageres Leerlauf-Gemisch hin.

Evtl. zieht irgendeine der zig Verbindungen an den Vergasern noch Falschluft.

Wenn da alles dicht ist, dreh mal die Gemischregulierschraube Richtung fett.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joerch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:54:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke erstmal für den Tipp, probier ich mal aus, bis dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.