Autor |
Nachricht |
Hugo Gast
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 10:54:54 Titel: Suche ABE-Auspuffanlage mit nettem Sound;-) |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem meine Auspuffanlage allmählich das Zeitliche segnet bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Hat hier jemand Erfahrungen mit günstigen Ersatzanlagen insbesondere hinsichtlich des Sounds gemacht? Die Originalanlage erscheint mir dann doch etwas zu leise;-))
Thorsten |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 14:12:37 Titel: VX |
|
|
Moin Thorsten! Das was Du suchst, gibt es glaube ich nicht. Sound mit ABE wird schwer. Ich bin schmerzfrei und fahre schon immer eine offene Anlage. Das ist nicht erlaubt. Eine zwei in eins Vampire. Bis 3500Umdr. OK. Aber dann knallt die los. Hohe Berge, Harz od. Alpen, wo man höher drehen muss, geht nicht. Da fallen die letzten Gemsen vom Felsen. War gerade ein paar Wochen Ukraine und Schw. Meer, hat da keinen gestört. Die gleiche Anlage gibt es als Future mit ABE. und Killer. Der Killer passt auch in die Vampire. Die Anlage ist gewöhnungsbedürftig. Die Schönere und Bessere ist die Originale. Vorteile, Abgasuntersuchung ist nur ein Wert möglich. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 14:30:39 Titel: |
|
|
Ich hatte die BSM 2 in 1 Future dran, der Sound war schon nicht schlecht, aber mir fehlte der rechte Topf.
Die Classik von BSM hat zwei Töpfe und der Klang ist schon nicht schlecht und noch erlaubt. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 14:50:49 Titel: VX |
|
|
Hallo! Die Classik kenne ich so gar nicht. Die anderen Anlagen kosten 500 Euro, das ist viel Geld für Spielerei. Ausser Originale, sind Gebrauchte auch nicht zu finden. Für Gespanne macht die 2 in 1 sicherlich Sinn. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 15:44:00 Titel: |
|
|
So sieht die Classik aus
...gibts für 419 € bei
http://www.moto-star.de/auspuff/bsm/bsm_fuer_suzuki_ab_650.htm _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt)
Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Di Mai 26, 2009 19:42:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 16:50:02 Titel: VX |
|
|
Schöne Anlage sagt mir zu, aber viel Geld. Fahre die Vampire nur, weil die Originale so vergammelt ist. Die Vampire hatte ich noch liegen. Meine VX ist absolut am Ende. Es wird nicht mehr investiert. Hatte die VX in den Ruhestand versetzt und was anderes ausprobiert. TDM, XJ900, eine F650, die hat mir gefallen. War alles nicht richtig. Da bin ich wieder mit der VX auf grosse Fahrt gegangen. Ohne Probleme. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
Mechanobot VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 17:30:05 Titel: |
|
|
Hier Mechanobot!
Ich habe mal eine Frage an Christian.
419€ für die Classic...ist das eigentlich eine Komplettanlage mit den Kümmern? Meistens sind auf den Bildern der Händler nur die "Tüten" abgebildet. |
|
Nach oben |
|
|
Old_timer1951 VX-Lehrling
|
|
Nach oben |
|
|
tom VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 26, 2009 20:36:53 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten!
Ich habe die BSM 2 in 2 Classic montiert. Wenn du möchtest kannst du dir die ja in echt ansehen und anhören. Bad Münder ist ja nicht so weit von Hannover entfernt.
Die ist komplett mit Krümmer, aber vor dem Endtopf geteilt. Vom Rostbefall ist die auch nicht schlimmer, eher um einiges besser als die originale Anlage.
Angebot gilt, und Kaffee gibt es auch,...
tom
PS: steht aber nicht zum Verkauf! |
|
Nach oben |
|
|
Hugo Gast
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 21:21:24 Titel: |
|
|
Hallo Tom,
na, das ist doch mal ein Wort. Ich muss mal sehen wie es um meine Zeit am kommenden WE bestellt ist; kriegst dann PN von mir. |
|
Nach oben |
|
|
Marillion VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 00:07:34 Titel: |
|
|
Hallo Leutz!
Also ich bin neu hier, komme aus Ludwigshafen am Rhein und hab da mal ne Frage.
Hab die Einträge hier gelesen und ich hätte auch gerne ne andere Puffanlage.
Sie sollte aus Chrom sein, muß aber keine komplette sein.
LG
Andy _________________ Mari |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 06:02:22 Titel: |
|
|
Marillion hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leutz!
Also ich bin neu hier, komme aus Ludwigshafen am Rhein und hab da mal ne Frage.
Hab die Einträge hier gelesen und ich hätte auch gerne ne andere Puffanlage.
Sie sollte aus Chrom sein, muß aber keine komplette sein.
LG
Andy |
Für die VX lohnt sich nur `ne Komplettanlage, weil meist die Krümmer unterm Motor vergammelt und oft die Innenrohre losgerostet sind.
Die BSM sind recht teuer, am besten gefällt mir die Anlage von LASER.
Schau mal hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3069&start=0 _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|