vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Emergency
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 21:37:56    Titel: Schraube am Öl-Sieb defekt!!! Brauche eure Hilfe!!! Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr.
Heute wollte ich meiner VX neues Öl und nen neuen Filter gönnen.
Soweit hat alles geklappt. Nachdem das alte Öl rausgelassen wurde, wollte ich beim Öl-Sieb nach Fremdkörpern schauen.
Die 4 Schrauben vom Deckel habe ich gut abmachen können.
Im Deckel befanden sich dann auch direkt die oft bekannten Fremdkörperchen (Bild 2 unten). Dann wollte ich das Sieb herausnehmen, prüfen und säubern.
Eine Kreuzschraube hab ich ohne Probleme lösen können. Leider hab ich direkt feststellen müssen, dass der Kopf der anderen Schraube doll war.
Schade das jemand so die Schraube demoliert hat.
Also ich kann die Schraube einfach nicht lösen.
Und deshalb brauch ich eure Hilfe und eure wertvollen Ratschläge.

Wie bekomme ich die Schraube am besten raus/gelöst???
Wenn ich sie dann raus hab wo bekomme ich eine Ersatzschraube am besten her? Suzuki-Händler, Baumarkt,...?



Hier links die Problem-Schraube




Hier die bösen Fremdkörperchen

Danke schonmal für eure Hilfe!
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 22:20:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also ich würde es mit einer Grippzange versuchen. Vielleicht vorher nochmal den Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer mal einen kurzen Schlag drauf geben.

Eine neue Schraube wirds wohl überall geben, ich hätte bestimmt welche in meiner Werkstatt. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 22:40:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Emergency,
versuch mal mit nem Dorn die ausgeleierten Formen wieder etwas zurechtzurücken. Ein gezielter Schlag hat noch niemanden geschadet. Sad
Oftmals findest du danach mit nem Bit (nicht Bitbur....) wieder einen Ansatz.
Wenn nicht, dann hilft nur noch eine Grippzange oder ein Linksdreher.
Kann mir aber nicht vorstellen dass die Schraube so fest sitzt.
Viel Erfolg.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 09:33:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt spezielle Bohrer, die sich in den Kopf einfressen und so das
herausdrehen von versauten Schrauben erlauben. Sowas gibts in
Baumärkten. Ich hab den Satz jetzt in der Garage liegen, deshalb
kein Foto.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiT
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 12:01:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nimm eine gute Grippzange und danach eine neue Schraube.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 12:46:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ansonsten - falls an dieser dummen Stelle möglich - könnte man auch einen "Schlitz" reindremeln oder sägen - und dann mit einem normalen Schlitzdreher die Schraube rausbekommen!

Trotzdem sehr ärgerlich, wenn da jemand rumpfuscht und dann heimlich den Deckel wieder drauf schraubt!

Mir ging es neulich ähnlich schlecht: Die beiden versenkten Kreuzschrauben des vorderen Bremsflüssigkeitsbehälters waren derart festgebrummt von der Werkstatt, das bereits der erste Versuch mit meinem Bit das Kreuz zerbröselt hat. Das war so weiches Material, da ging nix mehr!

Weil die Schrauben ja versenkt waren, ging auch kein Schlitz reinmachen! Also aufgebohrt, schön vorsichtig. Deckel ab und die restlichen Stümpfe locker mit der Hand rausgedreht. Neue Schrauben rein - fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emergency
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 16:30:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke!!!

Als erstes: Die Grippzange habe ich ab heute in meinem Wergzeugbestand aufgenommen.

Hab als erstes mir heute ne Grippzange besorgt, an der doch etwas fest sitzenden Schraube angesetzt und "tata" es hat, Gott sei Dank, geklappt.

Muss gestehen hab so ne Grippzange schon mal irgendwo gesehen, aber wusste bis jetzt nicht welchen Namen sie hatte oder was mit sowas macht.

Jetzt werd ich mir erstmal zwei passende Sechskantschrauben holen. Damit sollte sowas nicht nochmal passieren.
Nach oben
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 18:40:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein hoch auf die Grippzange!!!





Hat mir auch schon sehr geholfen...
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.