vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 15:36:04    Titel: vx für 1000 euro in blau Antworten mit Zitat
 
hallo leute.

bin seit heute angemeldet und habe die möglichkeit für 1000 euro ne 90 ger vx mit 35000 km zu bekommen. sie war für 1900 euro ausgezeichnet.

sie steht bei einem suzuki autohaus. normale gebrauchtspuren sind nat. vorhanden.

die batterie ist neu, reifen gut aber zu alt. tüv wäre kein problem sagt der suzuki händler.

ein krauser koffersystem ist dran und ne tourenscheibe.

morgen probefahrt. farbe ist blau.

gibt es grobe dinge auf die ich als laie achten muss?

danke und gruss stanley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiT
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 16:05:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin zwar ebenfalls neu in dem Metier, aber mit der Laufleistung und dem Zubehör ein echtes Schnäppchen, würde ich sagen. Achte auf Lenkkopflager, Schwingenlager und bei der Probefahrt darauf, ob die Kupplung beim Beschleunigen ab etwa 4000 Touren anfängt durchzurutschen. Dies nur aus meiner eigenen, bescheidenen Erfahrung. Hier gibt's aber noch genug Profis, die mehr dazu sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 18:10:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Stanley Very Happy Very Happy

Hört sich gut an, die VX zu diesem Preis! Cool

Ein paar Tips:
ich würde bei einer gebrauchten Maschine auf jeden Fall auf einen Kompressionstest bestehen! Der warme Motor muss mindestens 13 atm Druck pro Zylinder bringen und der Unterschied zwischen den beiden sollte so klein wie möglich sein (ideal= beide 13 oder mehr!)
Wenn der Unterschied mehr als 0,5 atm ist - nicht so gut! Weniger als 13 atm= Ventile undicht oder Motor verschlissen! (ist eher unwahrscheinlich bei 35 TKM).
Guck, ob die Auspuffrohre verrostet sind - innenseitig und an der Unterseite?
Leuchte mit einer Stablampe in den Tank - starker Rost sichtbar? Musst ganz hinten, unten schauen - oben hat er sicher nix!

Dicke der Bremsbeläge und der Bremsscheiben? Min.Th steht auf den Bremsscheiben drauf = minimale Stärke! Bremsscheiben sind teuer!
Motor dicht - keine Ölspuren an der Unterseite?
Servicebuch vorhanden? Wann letztes grosse Service? Wenn nicht im letzten Jahr, musste grosses Service einrechnen.
Wenn Du Dir unsicher bist, nimm jemand mit der sich gut auskennt - vier Augen sehen immer mehr als zwei! Laughing

Mach Dir einen Handzettel, wo meine Tips und die von Andi draufstehen und frag Punkt für Punkt? Cool

Viel Glück - glaub mir, der Kompressionstest ist wichtig! Wenn der gut ist, dann ist auch der Motor gut und umgekehrt! Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 22:21:06    Titel: -- Antworten mit Zitat
 
ja vielen lieben dank für die tips.


der händler ist leider nur suzuki autohändler und verkauft im kundenauftrag.
mit dem kompressionstest wirds wohl schwierig. wenn ich zu langw zögere könnte die susi für den preis eventuell weg sein.

würde ich als laie, der selten moped fährt, bei der probefahrt eventuelle motorverschleiss-defizite festsellen. z b das ich den eindruck schlechten durzugs spüre? muss der antrieb enorm sein?

wie kann ich die lenkkopflager denn testen? rad zwischen die beine und am lenker drehen?

kann leider niemanden mitnehmen morgen früh.

ich fahr das teil, checke die pnkte und werde dann sehen und berichten.

vielen dank und gruss stanley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 22:23:14    Titel: - Antworten mit Zitat
 
ach so und was beinhaltet ein grosser service?

reicht es nicht motoroel und filter sowie bremsflüssigkeit und eventuell die kerzen bei einer günstigen werkstatt wechseln zu lassen?

danke stanley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 22:45:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey stanley,
schau mal in den Werstattbereich auf der Startseite.
http://www.vx800.de/werkstatt_plan.htm
Hier stehen viele wichtige Dinge, von denen man einige ohne große Probleme selbst machen kann, auch wenn man nicht der "Große Schrauber" ist.
Kompressionstest ist sicher ne gute Sache, nur auf die schnelle wir`s sicher schwierig und kostet auch sicher den einen oder anderen Euro.
Wenn die 35.000 km echte sind, würde ich mir allerdings über die Kompression nicht allzuviel Gedanken machen.
Fahr die VX und achte auf mögliche Nebengeräusche, probier soviel wie möglich unterschiedliche Drehzahlbereiche.
Bauchentscheidungen sind meistens die richtigen Entscheidungen.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 23:56:27    Titel: - Antworten mit Zitat
 
danke dir jbg........

ja so werd ichs wohl auch machen. was bleibt mir übrig. wie du so schön sagtst, der bauch entscheidet mit.

werde fahren und dann sehen wie es passt.

der durchzug müsste aber denn recht ordentlich sein oder?

hoffees klappt. würde mich echt freuen mich in eurer nettenn runde einfügen zu können;-)

grüsse stanley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.