vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 22:50:09    Titel: Prolem beim beschleunigen bis 3000 touren---Vergaser?? Antworten mit Zitat
 
hallo leute,
ich hab mir gerade ne vx zusammengebaut und tüv und au neu gemacht--mit hilfe und unterstützung des forums hier. erst mal vielen vielen dank dafür. ich hoff ich kann mal was zurückgeben davon bei gelegenheit.
nun meine frage wo ich nicht weiterkomme mit meinem latein.
die vx dreht unten nicht raus bis ca 3000 umdrehungen sie stottert und knallt im auspuff ich glaub vorderer zylinder, bin aber net sicher. ab 3000 umdrehungen ist alles ok und sie zieht sauber durch. wenn sie kalt ist und der choke gezogen ist merkt man auch nichts, erst wenn sie warm wird, glaub ich.
hab die ventile nochmal geprüft, gaser nochmal synchronisiert und gereinigt,l uftlecks gesucht, find einfach den fehler nicht. vordere kerze ist etwas russig gewesen. maschine ist 2 jahre gestanden gewesen.
was könnte das sein?? ich hoff, jemand hat ne idee.
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 09:55:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal nach dem Ansaugstutzen am hinteren Luftfilterkasten (links, vor dem Hinterrad):
Die Öffnung muß nach hinten zeigen, sonst drückt der Fahrtwind hinein und magert das Gemisch zu weit ab.

Oh, ich seh gerade, du schreibst "unter 3000U/min".
Dann Leerlaufgemisch einstellen.
Und Zündkerze würd ich auch gleich erneuern (die sind manchmal schon "ab Werk" defekt).
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 11:02:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Elch Very Happy Very Happy

Wenn sie bis 3000 hustet, dann haste im unteren Teillastbereich ein Spritproblem! Crying or Very sad
Wo kriegt der Motor im unteren Teillastbereich den Sprit her? Rolling Eyes

1) Über die Leerlaufdüse - ist die sauber? (Wenn sie auf Standgas läuft, dann fällt diese Möglichkeit aus!)

2) Über die Gemischregulierschraube - vorne 2 Umdrehungen, hinten 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen!

3) Über die Nadeldüse - haste die Nadeln in der mittleren Kerbe? Wenn nicht, gibt die Nadel zuwenig Sprit frei und erst im oberen Teillastbereich bzw. Vollgas kommt genug Sprit vorbei! Im Zweifel würde ich die Nadeln eine Raste höher hängen und schauen, was sie dann macht?

Gute Zündkerzen sind natürlich Voraussetzung! Würde mich aber sehr wundern, daß eine defekte Kerze über 3000 dann plötzlich funktioniert? Rolling Eyes
Der Umstand, daß sie mit choke gut läuft spricht enbenfalls für Benzinmangel im Teillastbereich! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 11:46:00    Titel: zuviel spiel am choke-zug? Antworten mit Zitat
 
danke erstmal für eure tips,
ich hab heut früh mal dem chokezug etwas straffer gestellt mit weniger spiel, weil er vorne am hebel auch ganz eingedreht war. bin jwtzt mal 3-4 umdrehungen rausgegangen, jetzt nimmt sie deutlich besser das gas an von unten raus und zieht gleichmässig an. ist schonmal viel besser. vielleicht krieg ich auch noch das patschen in den griff.
seniorpilot: der gedanke mit der stellung der düsennadel ist gut. das hatte ich beim vergaserreinigen nicht auseinander gehabt.
benzinmangel kann vielleicht auch an dem weichen schlauch vom polo liegen, den ich vom tank zur benzinpumpe verbaut hab. vielleicht ist der geknicht oder beengt irgendwo unterwegs.
die kerzen hab ich natürlich erneuert vorher. soviel ist schon mal klar-das bike ist echt gut und macht richtig spass beim fahren.
werd weiter berichten wie sichs entwickelt .wär doch gelacht.
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 11:57:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Elch Very Happy Very Happy

Das mit dem choke ist nicht die Lösung - Du fährst jetzt mit teilweise gezogenem choke (was für den Motor nicht gut ist) und hast deshalb genug Sprit!

Der weiche Schlauch ist sehr heikel - weil nach dem Aufbau des Tanks gibts da unten einen ziemlichen Knick im Schlauch - womöglich macht der Schlauch zu? Shocked
Die Gemischregulierschrauben haste zwei Umdrehungen heraussen - vom Anschlag weg, ja? Cool

Ev. müsste man auch die Kerzenstecker messen - nicht daß Du gute Kerzen und schlechte Stecker dran hast? Embarassed

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 19:06:19    Titel: choke-einstellung Antworten mit Zitat
 
hallo,
ich hab mich auch schon gefragt ob die chokeverstellung so ok ist. das müsste ich ja beim kaltstart ohne choke merken, ob er wirklich nicht betätigt ist, denn das spiel ist nicht richtig festzustellen. hab den leerlauf inzwischen nur 1,5 umdrehungen rausgedreht, ist kein unterschied zu merken zu 2 umdrehungen. alles bissle seltsam??
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 14:02:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi alter Elch Very Happy,

zum prüfen, ob die Chokeschieber auch schließen gehe ich folgendermaßen vor:

Stethoskop an den Chokezug nahe am Vergaser halten. Choke ziehen und danach mit Schwung wieder schließen (nach vorne). Wenn der Schieber schließt, hört man recht deutlich ein Pling der Feder, wenn sich diese entspannt.


Ansonsten rate ich Dir, Gilberts Anweisungen zu befolgen und den vorderen Vergaser zu reingen.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 22:00:55    Titel: lösung ist in sicht Antworten mit Zitat
 
hallo,
hab die vergaser heut aufgemacht und überprüft.
am hinteren hab ich festgestellt, dass die kleine feder, die die düsennadel spannt, verkeilt war und die düsennadel war deswegen lose.
habs gerichtet mit ner halben kugelschreiberfeder. jetzt läuft sie rund und dreht ohne murren hoch. kein patschen mehr.
leider ist die membran hinten schlecht und hat 2 risse. die düsennadeln lassen sich nicht verstellen in der position wie im handbuch gezeichnet?? entweder ist da was nicht original -ich seh da keinen clip nur unter dem runden metallteil ist eine kerbe sichtbar.
was würdet ihr tun in dem fall??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 22:11:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Elch Very Happy Very Happy

Sauber - also ich würd an Deiner Stelle den Senior fragen, ob er nicht einen alten hinteren Vergaser mit einer guten Membrane und einwandfreiem Gasschieber hat? Rolling Eyes Rolling Eyes

Hat er nämlich! Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Laughing Laughing
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.