vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 15:15:52    Titel: Suche Lenkergutachten LSL Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Laughing . Bin Heute, nach dem ich mich letzte Woche zum Lenkerumbau entschlossen hatte, freudestrahlend zum Tüv Very Happy und ganz kurze Zeit später so wieder raus Shocked Crying or Very sad es gibt keine Einzelabnahme mehr, der Fahrzeugtyp muss im Gutachten aufgeführt sein, sonst kein Eintrag!!!. Vielleicht hat jemand von euch ein neueres Gutachten als von 2002 wo die VX aufgeführt ist, es sind immer diverse Lenker in einem Gutachten aufgeführt.

LSL Typ L05 US-Style

seht doch mal nach bitte!! falls noch jemand einen LSL Lenker drauf hat.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 15:48:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich habe hier von SPIRIT auch noch einen LSL liegen, aber da ist das Gutachten auch vom Januar 2002 Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 16:37:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian Laughing . Hatte erst den Beitrag geschrieben und danach noch eine Mail an LSL geschickt, die haben doch tatsächlich schon geantwortet. Die VX ist in keinem Ihrer Gutachten aufgeführt, jedoch wurde mir eine Art Universalanbauanleitung zugeschickt damit müßte es mit dem Eintrag klappen Rolling Eyes das hat sich vom Tüvprüfer aber ganz anders angehört na ich lass mich mal überraschen. Danke fürs nachsehen Christian!
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparkplug
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 17:53:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also sieh zu das du zu einem anderen Prüfer gehst. In meinem Gutachten stand die VX auch nicht drin und ich hab den LSL Lenker ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Das war vor einem Monat.
Ich glaub der war einfach nur faul der Gute!!!!! Very Happy
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 11:07:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

wahrscheinlich hast Du den Prüfer falsch verstanden (oder er Dich).

Normalerweise möchten die
a) eine Bescheinigung vom Hersteller, daß das Teil, um das es geht, generell für den Straßenverkehr zugelassen ist = Materialgutachten
b) dann schaut er, wie ist das Teil bei Dir verbaut, macht Eintragung = Einzelabnahme und gut ist.

Natürlich gibt es noch Einzelabnahmen ...

Vielleicht wollte er von Dir nur das Schreiben zu a).
Das kannst Du von LSL bekommen.

Denn natürlich könnte es ja sein, daß Du Dir den Zubehörlenker selber gedengelt hast und ob das Teil dann auch die Belastungen im Betrieb aushält, kann ein Prüfer nur durch Sicht- und Lenkprüfung nicht beurteilen und gibt Dir dann u.U. nicht die Eintragung. Wobei jeder Prüfer eigentlich die Marke LSL kennen sollte, steht ja mittig auf dem Lenker...

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 12:23:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank, ist der Lenker ähnlich des Originals nur etwas breiter und flacher? Dann hab ich den auch dran, seit ungefähr 14 Jahren. Wollte ihn immer mal eintragen lassen, kam aber grade nicht dazu. Nun sind auch die Papiere auf einmal nicht mehr lesbar aber wenn Du so'n Universalschein hast, könntest Du mir den mal per Mail schicken?
Merci Bill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 16:01:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Laughing . Die Gesichtszüge haben sich wieder entspannt, war Heute bei einem anderen Tüv der Prüfer hat mir den Lenker eingetragen. Das es keine Einzelabnahmen mehr gibt ""na ja"" da muss ich Ihn wirklich falsch verstanden haben allerdings hat der Prüfer gesagt, wäre es eine neuere Maschine wäre es ohne auflistung im Gutachten nicht mehr möglich gewesen den Eintrag zu machen logischerweise hab ich vergessen Ihn zu fragen ab welchem Baujahr diese Vorschrift gilt aber nicht mehr für die VX. Wollte das Gutachten mit an den Beitrag hängen habs nicht hingekriegt. Klar sende ich die Pdf Datei per Mail zu brauche nur die Adresse, es stehen Diverse Lenker drin 10-12 Stück.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 18:48:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ihr Gutachten sucht, schaut erstmal bei Louis.de nach.
In der Artikelbeschreibung vieler Teile findet man einen Link zum Download des Gutachtens.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 22:38:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, nun habe ich die beiden Gutachten bekommen, einmal von den LSL-Lenkern und dann noch die Anbauanleitung. Wenn Bedarf, sende ich sie gern zu, denn aus rechtlichen Gründen wäre es nicht gut die hier zu platzieren.

In der Rubrik 'Lokalschrauberdisskusion' steht dann noch mal der Hinweis. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.