vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Moehrjer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 14:42:19    Titel: 2-2 Auspuffanlage JAMA Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe mir eine 2-2 Anlage von Jama gekauft und wollte diese beim TÜV eintragen lassen. Nach einer Geräuschmessung wurde mir mitgeteilt, das die Anlage zu laut wäre. Eingetragen sind 82 db und gemessen wurden 87 db Fahrgeräusch. Wer kann mir bei diesen Problem weiterhelfen bzw. hat wer die gleiche Anlage schon beim TÜV eingetragen bekommen und kann mir das Gutachten zu senden.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 16:17:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin! Ich sage nur, was ich machen würde. Also ich fahre eine BSM Vampire schon 5 oder 6 Jahre, die macht richtig Musik. Ohne AB. Deine Anlage hat AB. Bei Kontrolle kann man wohl sagen, habe ich gerade angebaut. Hast eine Eintragung im Schein, muss auch der Brief, Verkehrsamt die gleiche Eintragung haben. Lauf nicht so oft zum TÜV, die finden sonst noch was. Gutachten verstehe ich überhaupt nicht. Der TÜV schlägt keine Nr. mehr ein. Nimm deine Auspuff AB, pack das Ding zu den andern 20 Abs in die Brieftasche und fahr los. Gibt gleich Regen. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 16:38:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gebe hier mal kurz anstelle vom Edelsachsen Antwort, der momentan nicht online ist. @Rene: Falls falsch, bitte korrigieren.

Rene hat auch die Jama 2-2. Klingt gut, schön dumpf und auch nicht unangenehm laut. Diese Anlage hat EG-ABE.
Das wars! Folglich steckt er sich lediglich das Gutachten zu den Papieren und fertig. Nichts mit Tüv!!

... jaja, ich weiss, wenn man den Verdacht hat, die Anlage sei zu laut, darf man damit trotz ABE nicht fahren etc. ....

Muss jeder für sich entscheiden.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.