Autor |
Nachricht |
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 01.05.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:52:13 Titel: |
|
|
Hi Alex,
dann hast Du doch auch bestimmt eine Rechnung der Werkstatt. Kannst Du die einscannen und posten. Gerne auch per Mail: kuhnla <at> comas.de
Ich such mal ein Bild auf dem man sieht, wo die Beschriftung der Vergaser ist.
Gruß
Markus
Edit: Wie komm ich denn auf Tom?? _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Zuletzt bearbeitet von Erwin am Fr Feb 29, 2008 19:56:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 01.05.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:16:02 Titel: |
|
|
Hier ein Bild, auf dem die Beschriftung 45C60 (ein E-22 U-Type Vergaser) erkennen kann:
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 20:15:54 Titel: |
|
|
Ich finde leider den Test gerade nicht, aber ich kann mich daran erinnern, daß die 27- oder 34-PS Variante gerügt wurde für ihren hohen Spritverbrauch.
Dies ist vor allem auf den hohen Vollgasanteil, bedingt durch die Kombination aus hohem Gewicht und wenig Leistung, zurück zu führen.
Die 34 Pferdchen müssen halt mehr arbeiten, um die VX zu bewegen...
Also ich würde mir bei um die 8 Liter/100 KM noch keine Sorgen machen.
Natürlich kann eine ordentliche Einstellung nicht schaden, aber ob`s hilft, den Verbrauch zu senken???? _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 20:25:48 Titel: |
|
|
Hey Motosite!!! HALLOOOOOO!!!
Bei 1,40€ pro Liter würde ich mir schon Gedanken mache...tu ich ja auch selber!
Aber 8 L Verbrauch bei nem 34 PS Mopped....das wäre für mich echt ein Grund, die Maschine heimlich auf zu machen!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
chunker89 Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 23:09:45 Titel: |
|
|
Also beim besten Willen. Am Leistungsmangel kann es nicht liegen. Ich hatte vorher eine 125er und dagegen ist eine VX mit 34 PS die reinste Rakete und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es normal ist, das ich mit 16-18 Litern nur 170 Km weit komme. Hoffe es wird sich nun bei der zweiten Tankfüllung ändern.
Trotzdem danke für die rege Beteilligung an der Sache. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe
Gruß Alex |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 23:19:00 Titel: |
|
|
Hehe...ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du erst ne VX mit 61 PS findest, wenn die 34PS schon ne Rakete sind. Dann ist die offene ja sozusagen mit WARP Antrieb! Dann fall mal nicht vom Bock...halt dich immer an Gilbert's Motto!
Aber lass mal, ich glaub dir das...bin ja neulich im Dezember das erste Mal mit ner 98 PS Maschine gefahren (ZZR600) - und das war Beschleunigung jenseits der 8000 Umdrehung - das drückt die die Augens ins Kleinhirn!
Wie muss das erst auf ner Hayabusa oder R1 oder so sein???? |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 08:54:48 Titel: |
|
|
Hi @ all
Bei der Hayabusa drückt es den ganzen Kerl nach hinten.
Die Arme werden immer länger und irgendwann denkst du,
"Wenn ich jetzt den Lenker los lasse haut das Ding alleine ab."
Wenn man sich aber dran gewöhnt hat und die Feinmotorik auf die Busa
eingestellt hat,ist es ein ganz normales Motorrad,nur halt mit mächtig Dampf
auf allen Kesseln.
Ich durfte die Busa mal ne Woche fahren,was am Anfang echt Stressig war.
Als ich mich dann dran gewöhnt hatte,war es echt ok.
Kaufen würde ich mit trotzdem keine.
Die gründe liegen auf der Hand oder stehen in der Garage.
Ich fahre nämlich lieber VX.
Das ist viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllll schöner und entspannter,
als Busa fahren.
Grüßle
hengo |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 01.05.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 17:47:00 Titel: |
|
|
chunker89 hat Folgendes geschrieben: |
...
Trotzdem danke für die rege Beteilligung an der Sache. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe
|
Hi Alex,
hast Du Deinen Vergaser jetzt mal inspiziert (Beschriftung)? Gibt es Erkenntnisse über die Technik, die zur Drosselung angewendet wird? Was hat die Werkstatt denn nun genau gemacht? Wie ist das Kompressionsbild des Motors? Wie sehen die Kerzen aus?
Ich mein, ohne Input kein Output
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
chunker89 Gast
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:26:36 Titel: |
|
|
hi leutz,
ich habe die Ursache festgestellt. Ich glaube ich war doch etwas zu drehfreudig. Naja trotzdem danke:)..
Gruß Alex |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 21:33:55 Titel: |
|
|
WOAS!!! EIN RASER AUF DER VX?????
Mensch, dass du dir das nicht angewöhnst! Dennoch hab ich was gelernt, die VX kann auch saufen wenn sie muss/will!
Naja, nun weisst du wenigstens, was geht, wie teuer es sein kann und dass die Werkstatt wohl doch gut geschraubt hat! Alles schön zu wissen!
Und nu lass es ruhiger angehen, die VX ist ne reife Dame und kein junges Fohlen!!! HEHE!
Deine Oma rennt ja auch keine 100m Sprint mehr, oder?
Gruß Rago |
|
Nach oben |
|
|