vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
desperado
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 13:30:29    Titel: Tankaufnahme / Auspuffanlage Bild des Monats Juli 2005 Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich bin jetzt seit einer Saison stolzer Fahrer einer VX 800 90 Bjh. Die ich von einer bekannten bekommen habe da sie sie in den letzten 5 jahren höchstens 1000 Km bewegt hat.

Ich mag das Motorrad sehr und vorallem ist es nicht so ne typische Bandit oder so die jeder fährt aber ich muss sagen optisch könnte sie hier und dort etwas neues vertragen!
Deshalb bin ich auf der Suche nach einigen Infos um zu wissen was möglich ist und in welchem Rahmen ich sie verändern kann.
Die üblichen Sachen wie Blinker ne Maske und solche sachen sind klar mit basstelei bekommt man das schon schick. Aber 2 Sachen sind denke ich mal etwas komplizierter vorallem wegen der Freunde vom TÜV.

Und deshalb die 2 Fragen zum einen ist es möglich einen anderen Tank zu montieren und wisst ihr zufällig modelle die, die selbe Tankaufnahme haben wie die VX oder zumindestens eine ähnliche wo es möglich wäre den Tank zu Montieren (eventuell von neueren Modellen) und wisst ihr wie da die tüv bestimmungen sind? kommt es denen nur auf das Material und die "richtige Montage" an oder sind die allgemein gegen sowas Very Happy
Und das 2. Ist der Auspuff der würde ja schon oft besprcohen und ich kenn auch die 2 in 1 anlage aber sehr schön find ich die auch nicht höchstens man macht es wie Thomas Weiß
http://www.vx800.de/fahrer_details.php?id=733
und führ sie hoch aber dann bin ich auf das Bild des Monats Juli 2005 gestoßen und das war die Variante die ich auch schon in meinem Kopf hatte. Nur das ich es schöner fände wenn die Rohre zu beiden seiten raus gehen würde also eins links eins Rechts aber die Hauptfrage dabei ist kriegt man das zugelassen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 19:23:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Tank: Geh zum Gebrauchtteile-Händler und suche da nach Tanks, die passen und die du ausprobieren kannst.
Wahrscheinlich wirst du nix finden, was ohne erhebliche Umbauten passt!
Die Seitenverkleidung wird nicht mehr passen, ebenso der Sitzanschluß und der Benzinhahn. Daß der Lenker anschlägt, ist auch möglich.
Das alles anzupassen ist ein Riesenaufwand.
Die Befestigung ist wieder ein anderes Problem.
Und wenn du Pech hast, schickt der TÜVologe dich trotz ordentlicher Ausführung nach hause.
Ich würde dir eher raten, es mal mit Aufklebern und/oder Lackierung zu versuchen. Hast schnell eine ganz andere Optik und ist preiswert realisierbar.

Ein anderer Auspuff ist möglich, aber nur per Einzelabnahme - einen wohlwollenden Prüfer vorausgesetzt.
Ich hab sowas schon mehrfach hinter mir (nicht nur Auspuff) und es ist jedesmal spannend und bei Erfolg auch richtig geil, weil´s ein Einzelstück ist.
Aber zu oft fährt man frustriert nach hause, weil die manchmal sehr ignoranten "Spezialisten" keine Argumente akzeptieren.

Auf jeden Fall:
Vorher beim TÜV nachfragen und den Umbau schnell realisieren und eintragen lassen. Man glaubt nicht, was für ein mieses Kurzzeitgedächtnis manche Herren beim TÜV haben...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnervogel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 00:13:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tolles Motorrad, sieht kaum noch aus wie eine VX 800
aber es beweist wie fortschrittlich schon damals das Design war. Razz
_________________
"Erkenntnis ist unschlagbar"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.