motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 18:23:55 Titel: |
|
|
Zum Tank: Geh zum Gebrauchtteile-Händler und suche da nach Tanks, die passen und die du ausprobieren kannst.
Wahrscheinlich wirst du nix finden, was ohne erhebliche Umbauten passt!
Die Seitenverkleidung wird nicht mehr passen, ebenso der Sitzanschluß und der Benzinhahn. Daß der Lenker anschlägt, ist auch möglich.
Das alles anzupassen ist ein Riesenaufwand.
Die Befestigung ist wieder ein anderes Problem.
Und wenn du Pech hast, schickt der TÜVologe dich trotz ordentlicher Ausführung nach hause.
Ich würde dir eher raten, es mal mit Aufklebern und/oder Lackierung zu versuchen. Hast schnell eine ganz andere Optik und ist preiswert realisierbar.
Ein anderer Auspuff ist möglich, aber nur per Einzelabnahme - einen wohlwollenden Prüfer vorausgesetzt.
Ich hab sowas schon mehrfach hinter mir (nicht nur Auspuff) und es ist jedesmal spannend und bei Erfolg auch richtig geil, weil´s ein Einzelstück ist.
Aber zu oft fährt man frustriert nach hause, weil die manchmal sehr ignoranten "Spezialisten" keine Argumente akzeptieren.
Auf jeden Fall:
Vorher beim TÜV nachfragen und den Umbau schnell realisieren und eintragen lassen. Man glaubt nicht, was für ein mieses Kurzzeitgedächtnis manche Herren beim TÜV haben... _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|