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hacmac VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.01.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Igel
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Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:51:13 Titel: Startprobleme... nach 1 Woche rumstehen |
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Hallo... irgendwie ist es verflixt... kaum steht das Mopped ne Woche, springt sie nicht mehr an. Ich glaube ich brauch einen Anlasskurs für die VX...
Batterie voll, Zündung an, Choke auf (Wie weit lässt sich der Chokehebel drehen? Mehr als 15mm?) einmal am Gas drehen, Gas wieder zu und Anlasserknopf drücken... jammerjammerjammer... nochmal am Gas gedreht....Anlasser jammerjammerjammer... *knall* Fehlzündung...
*Pause* Gas zu, Anlasser weiter drehen... jammerjammerjammer... nix, tote Hose.... Startpilot in die Ansaugöffnung unterm Rahmen.... jammer jammer jammer... hust.... hust.... nix.
Ich vermute fast das es am Choke liegt... aber ich habe den Zug kontrolliert, teilweise neu verlegt, geschmiert... die Suzi springt ja schlechter an als meine alte Honda. Oder mach ich beim Anlassvorgang was falsch?
Aber bisher habe ich alle meine Moppeds anbekommen. Vielleicht mag sie mich nicht?
Gruß hacmac _________________ ... das Leben is eine Kurve... |
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Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
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Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 17:36:12 Titel: |
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Also Startpilot nach 1 Woche halte ich nichts von. Der Choke lässt sich auf jeden Fall weiter drehen als 1,5 cm. Schau mal, ob da irgendetwas klemmt. Das Gas fass ich persönlich beim Kaltsttart nicht an. Einfach Choke auf und starten. Wenn du die Batterie schonen willst, mach das Licht aus. Nach 1 Woche sind Startprobleme allerdings seltsam. Ich tipp auf den Choke. |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 17:52:08 Titel: |
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Wie Colonel schon sagt, der Choke klemmt.
DFie VX spring aber auch, bei voller Batterie, ohne Choke an. Dafür muss man das Standgas ganz nach rechts drehen und ein wenig orgeln.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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hadie-52 Gast
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Verfasst am: So Jan 13, 2008 09:11:51 Titel: |
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Dem möchte ich mich anschliessen , hatte das gleiche Proplem Choke mit
mühe und Not 1,5 cm !
Neuer Choke-Zug beim freundlichen knapp über 30. Euro eingebaut und
siehe da nun geht sie ca. 3.0 cm. und die Lady startet wieder normal .
Obwohl bei Winterlichen Temperaturen ist die VX nun mal nicht die
Startfreudigste , und wenn man dann noch nervös am Gas dreht ist es
schnell vorbei !
Allzeit Gute Fahrt, Grüße aus dem Westerwald Hadie-52 |
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klausvx800 VX-Rookie
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Ahnatal
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Verfasst am: So Jan 13, 2008 10:14:52 Titel: |
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hiho,
jo bestimmt der Choke, hatte auch die gleichen Probelme mit meiner ersten VX. Coke neu machen lassen von einen Freund und nie wieder Probleme gehabt.
Gruß, Klaus _________________
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So Jan 13, 2008 18:06:29 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich hab heute meine VX nach mehr als 10 Wochen wieder angeworfen.
Ich motte die VX für den Winter nicht ein.
Zum Starten sofort die Starthilfekabel an den PKW ( steht sowie so neben der VX in der Garage ) damit die VX Batterie nicht überfordert wird.
Choke bis zu Anschlag ziehen. Ca. für 10 Sekunden den Anlasser orgeln lassen, dann 15-20 Sekunden warten.
Dann wieder orgeln. Nach max. 10 Sek. sollte die VX dann zumindest auf einem Zylinder laufen. Nach max. weiteren 5 Sek. ist auch der 2. Zylinder wach. Choke immer nachregulieren, damit der kalte Motor nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen dreht. Sobald es möglich ist, den Choke ganz zurück nehmen.
So kriege ich die VX immer ans Laufen _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: So Jan 13, 2008 20:06:56 Titel: |
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Steffen hat Folgendes geschrieben: | Wie Colonel schon sagt, der Choke klemmt.
DFie VX spring aber auch, bei voller Batterie, ohne Choke an. |
Dann ist sie zu fett eingestellt. |
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