vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 20:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber,
ich habe heute endlich zusammen mit meinem Bruder die Gabelsimmerringe und die Lenkungslager gewechselt.
Meine VX hat jetzt 35600 km auf der Uhr Wink
Frage : sind original auch schon Kegelrollen drin ? :confused:
Im unteren Lagersitz haben die Rollen schon deutliche Riefen hinterlassen.
Meine Erfahrungen beim Schrauben.
Es dauert alles recht laaange Augen rollen Zusammen so 6 Stunden. Wir haben die Instrumente und den Lenker nicht abgebaut, sondern alles zusammen mit der oberen Gabelbrücke mit Gurten unter die Decke gehängt. An der unteren Gabelbrücke haben wir nur den Hupenhalter entfernt Wink
Das Zerlegen der Gabel ging ganz gut - aber es kam noch viel schmieriges Öl aus den Holmen (auf den Kellerfußboden).
Mit dem Standrohr die alten Siris rausgezogen (gerissen) und die neuen vorsichtig eingesetzt. Das war einfach. Die obere Führung wolte vorher leider nur mit leichten Hammerschlägen zurück ins Rohr Surprised
Bei den Lagern war der Lagerring auf der unteren Gabelbrücke jeweils das schwierigste.
Unsere Hilfswerkzeuge für die Lager: ein kleines und ein großes Montiereisen. Für die Gabelinnereien: eine 16er Gewindestange mit 4 24er Muttern. Fast wäre die Aktion am fehlenden 30er Schlüssel für die Steuerkopfmutter gescheitert. Aber meine Mutter hatte einen 30er-Maul im Keller Wink
Übrigens die Teile und das Gabelöl habe ich bei Polo für ca. 60 Euronen gekauft.
Soweit meine Erfahrungen. Die Lenkung geht wieder leicht, die Gabel ist dicht und nach 2 Stunden putzen und polieren sieht die VX wieder aus wie neu Smile Very Happy Smile
Gruß vom schwitzenden
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 20:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Biker,
ein kleiner Nachtrag.
War heute beim TÜV. Alles ! i. O. Wink Cool
Die beiden ! Prüfer haben den Pflegezustand meiner VX und das GPS bewundert. Smile Smile Da wurde die Hauptuntersuchung schon fast zur Nebensache.
Also immer schön Putzen Cool
und gute Fahrt weiterhin
Liebe Grüße
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.