vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 16:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber und Kenner der VX.
Habe gestern meine Ventile nachgeprüft und dabei den Verbindungsschlauch zwischen beiden Luftfilter´n dafür entfernt. Wink.
Dabei ist Mir aufgefallen, daß dieser Schlauch - scheinbar- keine besondere Funktion ausübt Augen rollen.
Auf anfragen bei Meinem Suzi-Werkstattmeister nach dessen Funktion erhielt Ich folgende Antwort:-Keine Ahnung, wozu Suzuki den Verlegt hat- :confused:.
Also, alles zusammengebaut( Schlauch weggelassen),provisorischen -Feinstrumpfhosen-Filter- daraufgesetzt und angelassen.Keine veränderung im Laufverhalten des Mädchen´s. Über Nacht stehen gelassen und am Morgen nochmal angelassen, wieder keine veränderung, also `ne 250 Km. Tour gemacht. Warmgefahren und dann -Feuer- gegeben! Very Happy . Von unter dem Tank kam ein grollen und schnorcheln, daß Mein -Monstertreibender- Sohn mit seiner XT große Augen gemacht hat und Ich nicht weniger! Very Happy Very Happy ,Hörte sich wirklich KLASSE an.
Beim Tanken dann die nächste Überraschung, nach guter Treiberei auf diversen Landstrassen gingen nach 200 Km. nur 10.85 Ltr. in den Tank. Surprised .
Für Mich natürlich erfreulich, für Meinen Sohn weniger, da Er auch um die 5,2 Ltr. gebraucht hat.
Hat irgendwer eine Erklärung für das - für Mich - überaschende Phänomen????
Überaschte, Freudige Grüße, Walter.
PS: Sie scheint auch besser zu ziehen und geht wunderbar aus dem Keller, wobei dar Sound das Beste ist. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 11:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöle!
Also ich habs jetzt nich vor Augen, aber ich meine der Schlauch dient zum Druckausgleichzwischen beiden Ansaugkanälen für besseren Synchronlauf.Der Schlauch befindet sich aber sicher hinter dem Luftfilter.d.h.,wenn Du ihn weglässt umgehst du zum größten Teil deinen Luftfilter.das erklärt die veränderten Ansauggeräusche.
Ein weiterer Efekt ist ein vermehrter Luftdurchsatz, was evtl den geringeren Verbrauch erklärt.Das könnte aber auch heißen, das deine Vergaser einfach nicht optimal abgestimmt, oder deine Luftfilter verdreckt sind.Also ich würde den Schlauch wieder dranbauen, und dann mal die Lufis tauschen und die Vergaser einstellen und synchronisieren lassen.das könnte den Verbrauch genauso reduzieren.
Also bis denn! Smile
der (endlich mal Zeit zum Schreiben hat) Arnd


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.