vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 22:29:45    Titel: Gehäusedeckelschraube Antworten mit Zitat
 
Gestern war der Hans Friedrich bei mir, wegen einer Gehäusedeckelschraube, links. Er war leider schon unterwegs, als ich feststellen musste, die beiden die ich habe, sind beide defekt. Crying or Very sad Crying or Very sad

Mit meinem Sohn habe ich dann nach einer besseren Ausführung gesucht.

Wir sind dann auf diese Art gekommen, bloß wer stellt so was her?



und das wäre der Schlüssel dafür, der bestimmt besser zu gebrauchen ist, als das Werkzeug für die Schltzschraube



Die Maße der Schraube habe ich von einer der defekten abgenommen, es ist ein 36er Gewinde mit 1,5er Steigung. Die gesamte Schraube hat eine Dicke von 15mm, ein Durchmesser von 45mm und der Dichtungsring ist 3mm dick und der innere Durchmesser ist 33mm. Die Gewindelänge
beträgt grade mal 7mm.

das ist sie


...oder ist das alles Blödsinn, weil eine neue Schraube gar nicht so teuer ist?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 23:44:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass der Deckel anderer Suzukimodelle auch passt und über einen 10er Inbus verfügt.
Ich habe vor etwa 2 Jahren für einen der DR 800 um die 10 Euro bezahlt.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 00:20:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
...das wollte ich ja nur wissen, konnte mich nicht mehr an die genauen Informationen erinnern Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 07:58:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte gestern den Originalen auf gemacht, in den Langschlitz passte genau mein Flachmeißel hinein. Mit Hilfe einer Rohrzange die ich am Flachmeißel angesetzt habe, konnte ich die Schraube ohne Kratzer und Spuren leicht öffnen und wieder verschrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 18:16:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jau, die Sache mit dem Meißel ist durchaus bekannt. Ich benutze dafür ein passend geschliffenes Flacheisen. Funzt eigentlich auch, zumindest bei der ersten VX zwischen '91 und '98, und auch jetzt seit einem Jahr. Freitag ist mir die Schraube aber beim ersten Ansatz weggebröselt bei ein altes Brötchen.

Den Tipp mit der DR-Schraube hatte ich leider am Freitag noch nicht, also ab zum Suzi-Dealer und die Originale bestellt. Kann am Dienstag dann mal berichten, was so eine originale Generatordeckelschraube (was für ein Wort) so kostet. Ich schätze mal (zusammen mit der Papierdichtung für den Deckel, da ich ja die reingefallenen Brösel noch rausholen muss) umme 30 €.

H.F.

P.S.: Ich fahr nie wieder am Sonntagnachmittag über den Kyffhäuser! War die Hölle. Geschätzte 1000 Moppeds unterwegs, immer rauf und runter, davon bestimmt 80 % Bekloppte, Hirnies und sonst wie Gestörte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 18:50:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sodele...

Limadeckel runter, Brösel der alten Schraube entfernt, mit neuer Dichtung wieder aufgesetzt, neue Schraube mit neuem O-Ring eingeschraubt. Kostenpunkt: 20,42 € für Schraube, O-Ring und Dichtung.

Die neue Schraube hat jetzt standardmäßig einen 10er Inbus, da Suzuki bei Gleichteilen bei älteren Modellen nur noch eine Version vorrätig hält, so der Suzi-Dealer.

Der böse blaue Engel ist wieder on the Road und jagt Solisten durch den Harz und das Weserbergland.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.