vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 21:24:19    Titel: KUPPLUNGSREPARATUR - Leute, das müßt ihr sehen !!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat
 
Hi VX´ler,

heute Kupplung gewechselt, weil alte, irrer Schleifpunkt bei 3000 - 4000 U/min und am Ende ging gar nichts mehr - mußte früh zur Arbeit fahren und mich hat einer gefragt seit wann man in einer VX ein Automatikgetriebe drin hat.. Shocked Shocked Shocked

Heute nun Ausbau mit Kumpel und DANK Christians und Gilberts Workout - EIN RIESEN DANK an diese Doku, echt spitze geschrieben, saubere Bilder, also selbst für einen Laien echt goil gemacht -

nun also Öl raus, alles ab, Deckel ab und Kupplungskorb angeschaut ....

1. mal staunen, weil die Kupplungsscheiben haben alle drei Zacken, einkerbungen, die waren an der alten Kupplung nicht hintereinander, sondern wild drucheinander. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

2. mal staunen, als wir die Schrauben vom Rückbegrenzer raus hatten....
sowas hab ich und auch mein Kumpel noch nich gesehen....schaut selbst



also drei Schrauben hatten die Originalfeder drin (weiß markiert etc.)
diese eine war eine völlig andere Feder - diese AUSEINANDER GEZOGEN damit besser spannt und der Hammer - die Distancehülse war selbst gebaut , auseinander geschnitten und irgendwie reingefriemelt.....HAMMER und DAS sollte gehen , ging ja auch wie man anden STAHLSCHEIBEN sehen kann :::::




Sorry für die Qualität der Bilder (habs schnell mit Handy aufgenommen, aber ist das nicht der Hammer----DIESE Kupplung konnte nich gehen und ich hab noch Glück gehabt das mir nicht alles zerschmort is.... Confused Confused Confused

Also bei allem Schrauberverständnis - so was geht gar nich, oder was meint Ihr...

ALSO WENN ORIGINAL DANN NUR ORIGINAL::::::::

Hier noch ein Bild



Also mein Kumpel (KFZ - Meister) hatte schon viel gesehen, aber so was diletantisches noch niemals....

Ich hoffe ich hab Euch ne interessante Abendlektüre damit gegeben, vor allem den Spezi- Schraubern unter Euch.

Jedenfalls MEINE Kupplung trennt sauber, die Süße läuft suuuuupi und der Edelsachse sitzt beim Bier und lässt sichs schmecken....goiiiiillllll

Also nochmals Dank an Christian und an Gilbert the Seniorpilot, Dank Euch Leute...so macht Forum und VX Spaß !!!!!!

Schöööönen Abend noch und Grüße

Rene der freudig springende EDELSACHSE !!!! (ich schlaf heute neben meiner VX !!!! ) Razz Razz Razz Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 21:48:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Du Edelsache Very Happy Very Happy

Das ist ja einfach unglaublich. Manchen Leuten sollte man den Griff zum Werkzeug verbieten Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Dann wollen wir nur hoffen, dass dieser unsägliche Pfuscher nicht auch noch selbstgefeilte Kolbenbolzen eingebaut hat Very Happy Very Happy Very Happy


Schön dass Deine VX wieder gesund ist

Markus (der Edelschwabe Very Happy Very Happy )
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 22:02:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:

...
Dann wollen wir nur hoffen, dass dieser unsägliche Pfuscher nicht auch noch selbstgefeilte Kolbenbolzen eingebaut hat Very Happy Very Happy Very Happy
...
Markus (der Edelschwabe Very Happy Very Happy )


Man sollte besser mal nachschauen, bevor... Embarassed

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 22:19:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Rene, hi all Very Happy Very Happy

Sachen gibts....? Laughing Laughing Laughing
Freut mich, daß die Kupplung nun "eine ist" ! Laughing Laughing

Naja, mit dem workshop von Markus (mit den super Bildern) ist Kupplungs-schrauben der reinste Genuss! Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 22:38:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rene

prima das alles wieder rund läuft Laughing Laughing

...vielen Dank für die "Blumen", aber die stehen in erster Linie Markus (Erwin) zu, er ist der Verfasser des Kupplungsberichtes, was eine Superarbeit ist.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.