vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:18:13    Titel: Gluckern Antworten mit Zitat
 
Wenn man schon dabei ist,....... Rolling Eyes
Wenn ich das Moped ausmache, höre ich ein Gluckern, als würde Wasser (oder was anderes....) in ein Rohr laufen. Das erste Mal aufgefallen ist es bei meiner Zwangspause im Taunus. Nun habe ich die Vergaser gewechselt, das gluckert immer noch. Alles rundum dicht, läuft nix raus. Wasserstand im Kühler nachgeschaut, ein paar Milliliter nachgefüllt, gluckert immer noch.

Irgendjemand irgendeine Idee?

Gruß
Lui

@Markus: Schrauben sind da, Danke!
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:49:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,

hmmm Gluckern heisst eigentlich Luft im Kühlsystem.
Wenn die Wasserpumpe arbeitet, sollte eigentlich die Luft schwuppdiwup verschwinden. Wenn die Luft nicht verschwindet, heisst das im Umkehrschluss: Wasserpumpe pumpt nicht, oder Kühlsystem irgendwo verstopft.

Dass die Wasserpumpe komplett den Dienst einstellt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Rohr verstopft wäre auch sehr unwahrscheinlich. Bleibt eigentlich nur der Thermostat übrig. Bau ihn doch mal aus und werfe ihn in den Kochtopf. Bei 75 ° sollte er öffnen.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 13:57:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

Sie gluckert auch nicht lange, nach dem ausstellen so 10 sec....
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 16:17:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist aber nicht das Benzin, dass durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit im Tank einen gewaltigen Unterdruck erzeugt, oder????

Nein, Spass beiseite. Du sagst du hörst es Gluckern nach dem Abstellen des Motors. Bist du sicher, dass es erst dann gluckert oder auch schon während der Fahrt (nur dass man es nicht hört)?

Ich hatte es mal am Auto, dass das Kühlwasser gefroren war und gegluckert hat es dann, als der Eisblock auftaute. Aber auch wenn der Sommer bisher mistig verlief, sooo kalt ist es nun doch nicht (oder bist du mit Merkel in Grönland?)

@Erwin: Wenn der Thermostat wirklich ne Macke hat und nicht öffnet, dann müsste doch irgendwann recht fix nach Start die Temperaturanzeige kommen und der Motor heiss werden? Oder? Und warum sollte es dann überhaupt gluckern??

Ich habe keine Idee aber lerne gerne dazu!

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 17:31:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,

wo gluckert sie den genau?
Kuhler, vorderer Zylinder, hinterer Zylinder
Lässt sich dies einkreisen?
Gluckert sie auch, wenn der Motor nur kurz lief?

@Rago: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sitzt der Temperaturfühler recht tief, d.h. wenn es oben kocht, kann es unten noch "kalt" sein.

By the way: Wann willst Du zum Minitreffen starten? Schon morgens?
Falls Du fürs Minitreffen Plan B brauchs, sag Bescheid.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 18:32:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Rago: Ich setze halt voraus, dass Luft im System ist. Die Frage wäre dann, warum geht die nicht raus?

@Lui: Mach einfach Deinen Ausgleichbehälter wieder dran Very Happy Very Happy


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.