vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
funcom
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:16:28    Titel: Moped stellt bei konstant 120 den Dienst ein - HILFE Antworten mit Zitat
 
Habe folgendes Problem: Meine VX läuft ab Start absolut rund und läßt sich wunderbar über Stadt und Land bewegen. Wenn ich jedoch auf gerader Strecke den hahn öffne und so ein zwei Minuten konstant 120-130 kmh fahre, fällt ein Zylinder, der hintere, aus und kurz darauf nach einer Fehlzündung auch die Nummer zwei, und das Bike steht.
Nach kurzer Zeit läßt Sie sich dann wieder starten. Und bei erneutem Beschleunigen auf diesen Wert passiert das gleiche wie zuvor.
Kerzen, Zündspulen und CDI sind schon getauscht. Wer hat eine Idee was da schief läuft?
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Knick in der Benzinleitung, sodass der Motor wegen Benzinmangels "stirbt"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:32:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo funcom,

das könnte vielleicht auch an der Benzinpumpe liegen.
Was passiert wenn Du schneller fährst?

Grüße Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Mo Jul 23, 2007 19:33:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jo-san
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:32:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fast wie zu wenig sprit wenn mehr gebraucht wird. Vielleicht verstopftes benzinfilter oder verstopfte tankbelueftung? Wenn das vakuum dan wieder nachlaesst beim stilstehen fuellen sich die vergaser wieder mit benzin und alles scheint normal bis wieder mehr gebraucht wird.
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:35:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schneller geht ja wohl nicht, wenn bei 120 nix mehr kommt...
Ich tippe auch auf Spritmangel:
Erstmal volltanken.
Schläuche prüfen auf Knicke, Sieb im Tank prüfen, Benzinhahn prüfen,...dann Benzinpumpe
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jo-san
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:36:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das VX-rookie ist schon war, aber ich habe viel erfahrung mit schrauben an SR500 und Guzzi California 850. Hab vor 4 wochen eine VX gekauft und schon motorenoel,- filter, cardanoel, luftfilter erneuert und ventile gestellt.
Nach oben
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 23:24:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo funcom,
wenn Du die Benzinpumpe testen willst (vorausgesetzt alles andere ist gechecht) ist noch eine funktionstüchtige bei Christian, welche Du zu testzwecken einbauen kannst.
Gruß, Walter.
PS: sonst fällt Mir zu Meinen vorschreibern nichts weiter ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 16:51:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

hatte nicht vor allzu langer Zeit jemand hier im Forum ein ähnliches Problem?

Meine mich dunkel zu erinnern ... hat jemand mehr Erinnerungsvermögen? Ich weiß jetzt auch leider keinen passenden Suchbegriff, um die Suche zu bemühen.

Gruß,

Mirco


P.S: hier ein älterer Beitrag mit einem zumindest auf den ersten Blick ähnlichen Thema:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1487

vielleicht hilft es ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
funcom
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 17:31:15    Titel: Hurra, Problem gelöst Antworten mit Zitat
 
Danke für all die gut und ernstgemeinten Ratschläge.
Gott sei Dank. Tank abgeschraubt, und gehört daß irgendwo Luft gezogen wird. Knick und Riß im Schlauch der Tankbelüftung direkt am Anschlußstutzen zum Tank.
Schlauch gekürzt. Wieder aufgesteckt.
Resultat: Moped schnurrt wieder wie eh und je.

Ein glücklicher VX er grüßt die Gemeinde.
Very Happy Laughing
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 22:01:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Funcom,
da muss was korrigiert werden:
Es kann eigentlich nur eine defekte Unterdruckleitung für die Benzinhahnsteuerung gewesen sein. Die Tankbelüftung würde kaum zischen, es sei denn, sie wäre verstopft Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.