vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Hilfe!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 22:54:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als ich kann die NGK empfehlen !
Sind mir auch von anderen empfohlen worden !
Was sagen den die anderen ??
Oder sind die Orginalen doch besser Question Question
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:35:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Scheng hat Folgendes geschrieben:

... Oder sind die Orginalen doch besser Question Question


I wo Exclamation Exclamation

So ein kompliziertes Bauteil ist ein Zünkerzenstecker nun auch wieder nicht. Ich kann Dir versichern, die Original-Suzuki-Teile haben keinen geheimnisumwobenen Spezial Japan-Chip drin, der 50 % Leistungsverbesserung bringt Very Happy Very Happy

Die NGK Teile funktionieren prima.

Ich glaube der hier:


passt. Ist ein 102° Kröpfwinkel.


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 19:21:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als ich nach neuen kerzensteckern gefragt habe und der Suzuki-Dealer auch was von 20 € pro Stück murmelte, haben wir zusamen den NGK-Katalog durchgesehen. Es gab aber nix passendes, weil die Originalstecker immer ein paar Centimeter länger waren als die vergleichbaren NGK.

Man hätte auf gerade Stecker umsteigen müssen, diese könnte man dann aber nur am Kabel fassen, wenn man sie wieder rausziehen wollte.

Man müsste mal die Länge der Originalen messen (Hallo Christian
Laughing ) und mit den leicht gekröpften von NGK vergleichen. Ich glaube, bei den Kerzensteckern haben wir die A....karte gezogen.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 19:36:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi H.F.,

bei mir sind die NGK mit den 102° Winkel drin. Passt einwandfrei!


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 21:12:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitteschön, war eben mal nachmessen



Maße in Zentimeter Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 23:05:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Daanke.

Werde diese Woche noch zu Louis fahren und mal mit den handelsüblichen NGK vergleichen.

Aber wenn Erwin sagt, dass sie passen könnte ich ja mal meine 17 Jahre alten Stecker und die eingerissenen Gummis tauschen...

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 22:20:15    Titel: Zündkerzen! Antworten mit Zitat
 
Hallo !
nun ist es leider soweit, meine VX musste jetzt doch in die Werkstatt !
Bin es satt, will endlich wieder vernünftig fahren, auch bei Regen Very Happy Very Happy !
Die Werkstatt macht mir einen guten Eindruck und ich hoffe da ist meine VX gut auf gehoben !
Wink Wink
Hoffe sie steht nicht solange da und es wird nicht so teuer !
Crying or Very sad
Aber warum ich schreibe, bei den Zündkerzensteckern gibt es nicht nur einen Preisunterschied sondern auch noch einen gravierenden anderen Crying or Very sad !
Die Zündkerzenstecker haben andere OHM-Stärke. Die von Onkel Hein und Tante Louise (NGK) haben nur 5 Ohm !
Nach meiner Info gibt es bei NGK keine 10 OHM-Stecker! Shocked
Das macht den Preisunterschied aus, denke ich mir !
Wink
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 11:35:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich würde sowieso nur einen 5 Kiloohm Stecker benutzen.

Sinn und zweck des Widerstands ist es ja, eine sog. Nahentstörung der Zündanlage zu realisieren; d.h. es wird damit im Prinzip ein Tiefpassfilter aufgebaut, der alle hohen Frequenzen während der Zündung herausfiltern soll.

Aber ein Widerstand schwächt auch immer den Zündfunken. Da wir am Motorrad jetzt nicht unbedingt die Monster-Zündanlage haben, würde ich den Zündfunken so wenig wie möglich schwächen wollen.

Zudem haben nur ein Teil der Motorradfahrer einen (Rund)Funkempfänger verbaut, der durch die breitbandigen Störfrequenzen beeinträchtigt werden kann.

Beim Auto ist das etwas anderes, da wird auch regelmäßig ein 10 Kiloohm Zündkerzenstecker verwendet. (Es sei denn es ist ein Diesel Wink )

Der Preisunterschied der Kerzenstecker begründet sich wohl eher in Marken- und Qualitätsunterschieden als in den technisch unterschiedlichen Ausführungen (Ein 10 Kiloohm Leistungswiderstand kostet nur ein paar Cent, wenn ich mich richtig erinnere ...)

Gruß
Brainmaniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 22:12:05    Titel: Batterie! Antworten mit Zitat
 
Hi @ all Laughing Laughing
Habe meine VX nun wieder, aber ich habe mal eine ganze blöde Frage! Embarassed Embarassed
Der Werkstattmann meinte: Das Problem mit dem einen Zylinder bei Nässe wäre dadurch gekommen, weil meine Batterie fast platt war!! Kann das sein?
Hat da mal einer was von gehört?? Embarassed
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 11:46:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Scheng,

Werkstattmänner reden manchmal etwas wirr daher Very Happy Very Happy Very Happy

Die Argumentation mit der platten Batterie halte ich für zumindest abenteuerlich

Auf Deutsch: Blanker Unsinn

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 12:38:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm interressante Aussage ...

Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass es der einzige Grund war. Aber mitgespielt haben könnte es schon ...

[Gedankenspiel]

Der Motor läuft und jedes Teil werkelt so vor sich hin. Die LiMa geniesst die Karusselfahrt, versorgt die Zündung mit Energie und sorgt dafür dass die Batterie wieder geladen wird.

Die Steuerung des ganzen passiert in einem kleinen schwarzen Kästen worin Wunder(TM) enthalten sind. Die Batterie möchte eigentlich ihr Gnadenbrot bekommen und den Rest ihrer Zeit bis zur Wiederverwertung am Ladegerät hängen, muss allerdings noch unerbittlich ran.

Und nun geschieht das Unheil: Es regnet! Der Strom am Zylinder kriecht davon, ist ja auch angenehmer als ständig diese Explosionen ertragen zu müssen.

Die alte Batterie besteht allerding darauf ihre Ladung zu absorbieren, und nimmt sich was sie bekommen kann. Das schwarzen Wunderkästchen hat Mitleid und gibt der Batterie alles was sie möchte. Die LiMa dreht aber eh schon am Rad und kann einfach nicht mehr!

Die Zündkerze denkt sich darauf hin: "Na gut, dann Zünd ich halt wenns mir passt!" Und stellt den Betrieb auf Bummelstreik um...

[/Gedankenspiel]

Was wurde denn alles getauscht?

Gruß
Brainmaniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 13:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Brainmaniac,

bei Deinem Gedankenspiel ist dann aber nicht die Batterie schuld sondern der Strom der am Zylinder davonkriecht Very Happy

Der Strom soll nämlich nicht kriechen sondern schön brav in seinen Leiterbahnen dahinwuseln Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 16:17:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Erwin:

laß den Strom doch auch mal die Freiheit geniessen.
Oder würdest Du das spaßig finden, immer geradlinig
auf engstem Raum in eine Richtung zu wandern? Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 16:39:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was ist Elektrizität?

Antwort:
Morgens mit Spannung aufstehen
Mit Widerstand zur Arbeit gehen
Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
Geladen nach Hause kommen
Der Frau in den Hintern kneifen und eine gewischt kriegen.

Das ist Elektrizität Very Happy Very Happy Very Happy

Geht mir jeden Tag so

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 16:44:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm also auf den nächsten starken regen warten ! Confused Confused
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 17:37:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Was ist Elektrizität?
[...]
Geladen nach Hause kommen
Der Frau in den Hintern kneifen und eine gewischt kriegen.

Dann lass mal das Kneifen weg. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 09:26:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Markus: Elektrizität is jutt! Laughing Laughing Laughing
@Scheng: die Aussage mit der platten Batterie als Grund für die Zündaussetzer/wegbleiben 1Zylinder kann ich ,wie Erwin, NICHT NACHVOLLZIEHEN!
(Kann man auch unhöflicher ausdrücken, aber ich bin ja Ösi! Laughing Laughing )

Mach doch mal einen einfachen Test: laß die VX in dunklem Raum (Garage mit geschlossenem Tor etc. oder bei Nacht im Freien etc.)
laufen und guck entlang der Zündkabel, unterm Tank bei Zündspulen, Kerzenstecker etc. , ob Du irgendwo blaue Funken siehst?
Manchmal "wimmelt" es blau die Zündkabel entlang - auch das habe ich schon gesehen! Embarassed
Wenn nicht, erzeuge mit einer Sprühflasche (gibts bei Mama oder im Gartenbedarf) feinen Wassernebel, wie Sprühregen, entlang der Zündleitungen, ev. bis der Zylinder aussetzt!
Musst etwas Gas geben - nur bis mittlere Drehzahl genügt!

Dann funkt es womöglich irgendwo - möchte fast wetten! Laughing Laughing
Keine Angst - passiert nix! Aber dann siehst Du, WO der Funke überschlägt - alter Schraubertrick! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 14:09:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="Seniorpilot....... laß die VX in dunklem Raum (Garage mit geschlossenem Tor etc. oder .....................)
laufen ............................Musst etwas Gas geben - nur bis mittlere Drehzahl genügt!....................[/quote]

Und immer tief durchatmen ..........

Spass beiseite - achte darauf, das die Garage dennoch gut gelüftet ist - sonst fällste um und merkst es gar nicht .....

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scheng
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 15:09:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das habe ich schon gemacht , aber es sind keine Funken zusehen Sad !
Habe es auch schon nachts gemacht wie es geregnet hat !Ich war danach klitschnass , aber genauso blöd wie vorher! Confused Confused
Was mich halt nur wundert ist das die batterie auf einmal so schnell trocken war , obwohl sie vor 2 Wochen noch voll war und ich fast garnicht gefahren bin!
Werde jetzt mir einen C-Schlauch besorgen und sie richtig einnebeln bis ich funken sehe Laughing Laughing !!!
Halte Euch auf dem laufenden ! Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 15:29:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Scheng hat Folgendes geschrieben:
Was mich halt nur wundert ist das die batterie auf einmal so schnell trocken war , obwohl sie vor 2 Wochen noch voll war und ich fast garnicht gefahren bin!


Meinst Du trocken im Sinne von keine Säure mehr drin? Dann würde ich Dir dringend empfehlen den Laderegler zu überprüfen. Ich glaube durch einen defekten Regler "kochst" Du dir die Batterie leer!

Mess einfach mal die Ladespannung bei laufendem Motor in verschiedenen Drehzahlbereichen. Die sollte nie über 14,4 Volt gehen.

Gruß
Brainmaniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.