vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 21:03:42    Titel: Sturzbügel, woher ? Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

habe mir mal alle Beiträge mit dem Begriff "Sturzbügel" hier angesehen, da ich mir auch welche anschaffen wollte.


Nur, die großen Drei führen keine 2 Punkt SBs für die VX und bei eBay werden auch keine angeboten.

Nun die Frage: Welcher Hesteller, welcher Händler, welcher Preis ??????????


edit: Habe mir alle Bilder aus der Galerie angesehen, es sollen die mit 2 Punkt-Befestigung sein, ist eh ein optischer Gimmick.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:37:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dede,

guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Sturzbuegel-SUZUKI-VX-800-chrom_W0QQitemZ120118809944QQihZ002QQcategoryZ68417QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 14:45:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für die würd ich mich auch interressieren! Aber Dede, ich lass Dir natürlich den Vortritt wenn Du möchtest ...

Gruß
Brainmaniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 21:03:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mirco,

Danke für den Tipp, bei den Online Shops hatte ich gar nicht gesucht...Smile

Hab den Händler gerade angeschrieben weil ich ein paar bessere Bilder sehen und den Hersteller wissen möchte, Jama ???

Falls das hier jemand liest, der die 2-Punkt Teile montiert hat und ein paar Infos (noch besser Bilder) darüber geben kann, wäre ich für ein Posting sehr dankbar !

@Brainmaniac:

Jop, die schauen gut aus (wenn sie montiert so aussehen, wie einige aus der Bildergalerie).

Tu Dir keinen Zwang an, der Händler hat so viele davon, das er sie verkaufen muss...LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 10:42:38    Titel: Sturzbügel von Louis. Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Ich habe mir an meiner VX die universellen Sturzbügel von LOUIS montiert. Der einzige Nachteil der Sache ist, dass die mitgelieferten Halter angeschweißt werden müssen. Auf der linken Seite, wo der Unterzugrahmen befestigt ist, kann der Sturzbügel an der oberen Seite verschraubt werden. Die anderen Halterungen müssen alle angeschweißt werden.

Stellt aber kein Problem dar, solange man ein Schutzgasschweissgerät hat, oder die Halter von einer Werkstatt anschweißen läßt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 18:22:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi dragchris,

mann, mann, viele schöne Teile hast Du da an Deine VX montiert. Aber schweissen Shocked , wolln wirs doch nicht übertreiben ! Wink

Ich suche die Sturzbügel, die vorn fast parallel zu den Krümmern verlaufen, sieht man viel auf den VXen in der Galerie. Das könnten die sein, auf die mich Mirco aufmerksam gemacht hat, wie gesagt: könnten!!.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NAT
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 13:53:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Dederik,
habe meine VX mit der von dir bevorzugten Sturzbügelform von Anfang an. Allerdings ist meine Erfahrung, dass sie gerne an der oberen Halterung abvibrieren (ca. alle 10000 km ist einer fällig) und dann wieder "gepunktet" werden. Dieses Jahr hatte ich die Faxen dicke: Auspuffanlage runter, die Dinger abgebaut und beide korrekt geschweißt. Mal sehen wie lange es hält, wenn es nicht besser wird, werde ich darauf verzichten. Da rechtfertigt die Schönheit nicht mehr den Aufwand.
Mit harzlichen Grüßen
NAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 19:14:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Nat,

danke für die Erfahrungen. Nach dreimal schweissen hätte ich die Dinger auch in die Tonne getreten. Mal sehen wie's bei mir läuft.

Deiner Schilderung entnehme ich, das zur (De)Montage die Krümmer runter müssen ?

Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 20:17:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi

Die Dinger hatte ich auch mal, aber als dann die V1 von Pichler angebaut wurde, passten sie nicht mehr und ich habe sie vor 10 Jahren verkauft. Der Auspuff braucht zur Demontage nicht ab, aber wie ich dass sehe zum Schweißen, weil sonnst kaum Platz ist.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 01:07:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Chris,

das ich die Dinger zum schweissen demontieren muss, ist mir schon klar, aber muss ich deshalb den Auspuff abnehmen ??

Vielleicht habe ich aber heute schon einen Portugiser Weissherbst zuviel genommen...Very HappyVery HappyVery Happy


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 12:57:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dede,

bei mir liegt ein Satz seit Jahren in der Garage, da sie sich nicht zusammen mit der FiveStars Verkleidung benutzen lassen. Zustand ist praktisch neuwertig. Schick mir bei Interesse einfach ne Mail.

Gruss Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mike,

leider holst Du seit Tagen Deine Post hier nicht ab. Da ich dich über Mail nicht erreichen kann, versuche ich es auf diesem Wege...


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.