vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 22:36:25    Titel: Kraftstoffsystemreiniger Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber,
hilft dieses Zeug oder hilft es nicht ? Rolling Eyes Confused
Ich hatte bisher auch immer so meine Zweifel.
Jetzt habe ich 300 ml verteilt auf 2 Tankfüllungen durch die Vergaser gejagt und ich habe das Gefühl die VX hat 5 bis 10 PS mehr. Rolling Eyes Cool Confused Very Happy Der mittlere Drehzahlbereich 4 - 6000 U/min scheint mehr Drehmoment zu haben und der Motor dreht williger hoch.
Kann auch alles Einbildung sein. Oder es liegt an allen Änderungen der letzten Tage. Ventile und Vergaser eingestellt, neue Luftfilter und neue Kerzen. Zum Schluß auch noch ein Satz BT45. Confused Embarassed Rolling Eyes
Nun - was immer es ist - die VX läuft zur Zeit sehr gut Cool und das Fahren macht viiiieel Spaß Very Happy Cool Very Happy
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 23:03:52    Titel: Re: Kraftstoffsystemreiniger Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schrauber,
hilft dieses Zeug oder hilft es nicht ?


Wenn du feste dran glaubst, hilft es ungemein.

Aber die eigentliche Antwort hast du dir doch selber gegeben:

NavWil hat Folgendes geschrieben:

Oder es liegt an allen Änderungen der letzten Tage. Ventile und Vergaser eingestellt, neue Luftfilter und neue Kerzen. Zum Schluß auch noch ein Satz BT45. Confused Embarassed Rolling Eyes


Bei mir hat es nix geholfen. Zum Glück musste ich dafür nicht auch noch zahlen - war ein Geschenk eines befreundeten Teilehändlers...

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 23:18:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glauben heißt nicht wissen -
aber das Wissen ist nichts ohne den Glauben...
(Heinz Rühmann alias Pater Braun, schwarz/weiß, paar´nsechzig)

Meiner Mühle hat das Zeug so gut geholfen, dass der Ölverbrauch auf 0.1 - 0.2 ltr/1000 km gesunken ist (allerdings von ursprünglich nur ca. 0.3 ltr./1000 km). Bin also treuer Verfechter von (guten) Benzin-Motorreinigern.

Im Falle Deiner VX schließe ich mich jedoch ohne Einschränkung der Einschätzung von Hans Friedrich an, denn die sonstigen Wartungs- und Einstellungsarbeiten haben natürlich den Löwenanteil an der Performanceverbesserung gebracht, keine Frage...
Insbesondere die Kombination aus neuen Luffis und Vergaser-Synchronisieren bringt ne Menge (jedenfalls weit mehr als jede Platin-Iridium-Einsteinium-Hyperzündkerze).

Weiter so - Wartung lohnt sich! Razz

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luckymouse
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 39
Wohnort: 60598 Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 23:50:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
also bei mir hat es geholfen !!!

meine VX ist 16 jahre alt, aber hat erst 12.000 km runter, viele standzeiten und viele kurzstrecken...

habe mir das teurere zeugs von tante louise zu 12,95 € gekauft und habe die hälfte der dose in den tank, also ein bissel mehr...

ist erst stotternd gelaufen und dann supi gut, nachdem der tank nun bei gemäßigter fahrt leer war vollgetankt und ab auf dir autobahn, wahnsinns durchzug und endlich läuft sie auch mit kleiner scheibe solo liegend 200 km/h, allerdings dabei knapp über 8000 U/min Embarassed Question

der verkäufer von tante louise schwört auf das zeugs, bei mir hats extrem geholfen, aber ich denke mal das es auch stark davon abhängig ist, welches produkt man nimmt, die dosis und ausschlaggeben dürfte auch der verschmutzungsgrad sein Exclamation

gruß stephan
_________________
• Wer später bremst ist länger schnell!
• Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt und überhole nie Deinen Schatten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:39:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe diesen Frühling meiner VX auch ein Additiv gegönnt, welches neben der Reinigung des Kraftstoffsystems auch Verschlackungen an Ventilen löst.

Bezüglich Leistung und Verbrauch kann ich keine verbindlichen Aussagen machen, jedoch habe ich das Gefühl sie läuft einfach runder. Motor springt sehr willig an, läuft ruhig und regelmässig, hängt präziser am Gas, einfach runder halt...

Klar sind diese Eindrücke subjektiv, aber da ich bezüglich Zusätzen auch eher ein Skeptiker bin, denke ich mir, es hat was gebracht.

Ein bisschen Glaube gehört halt trotzdem dazu. Wie Schiller einmal so schön sagte: "Alles wanket, wo der Glaube fehlt." Wink

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 21:41:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würd das Zeug auch gerne mal ausprobieren, aber kann das nicht auch nachteilige Wirkungen haben, ein wenig davon wird ja wohl an den Kolbenringen vorbei in Schmieröl gelangen. Oder z.B. an den Vergasern Schmierstellen auswaschen ?


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.