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Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
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BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 09:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
immer wenn ich was an der hinteren Bremse mache, geht die offensichtlich nicht mehr zurück. Sie wird übermäßig heiß (letztes Jahr nach Bremsklotzwechsel, dieses Jahr nach Leitungswechsel (Stahlflex).
Nach 100-200 km funktioniert sie wieder normal.
Jemand ´ne Ahnung, was das sein kann? Bremskolben/zylinder bereits auseinandergenommen, gereinigt, auf Leichtgängigkeit geprüft.
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Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
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DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
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BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 18:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

da die Bremszylinder von Dir ja auf Leichtgängigkeit geprüft und gereinigt wurden scheint das Standardproblem "Brmeszylinder dreckig und fährt nicht mehr ganz zurück" bei Dir nicht der schuldige zu sein.

Vermutungen meinerseits sind:

- Bremsscheibe hat einen minimalen Seitenschlag und da die hintere Bremsbacke nicht schwingend gelagert ist braucht die Scheibe etwas mehr Platz als die neuen Beläge zur Verfügung stellen.

- Scheibe und Backe sind nicht 100% mittig

oder mein Hauptverdächtiger (hatte ich auch mal):
- die beiden Stifte, auf der die Bremsklötze montiert sind sind leicht angerostet und nach dem Bremsen bleiben die Klötze in Bremsstellung an den Stiften hängen.
Erst wenn da dann ein bischen mehr Bewegung beim Bremsen ins Spiel kommt, hat sich das Zeugs eingeschliffen.

Dirk
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Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 20:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Thx, tippe auch mal auf die Stifte. Im Moment funzt sie wieder, alles ok.
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Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
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motosite
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 15:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
das Problem hatte ich mal an einer YAMAHA meiner Frau.
Nach zigmal Spülen und Zerlegen und Entlüften der Bremsanlage kam ich erst drauf:
Es lag an einer verstopften Bohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter.
Über diese Bohrung baut sich der Bremsdruck beim Lösen der Bremse wieder ab in den Behälter.
Die Bohrung ist winzig (~1mm) und war damals sehr schlecht zu sehen.
Also genau hingucken und dann mit einer dünnen Nadel freistossen.
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Ciao,
Bernhard

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hanspool
VX-Geselle


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Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 12:50:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, falls noch die Original-Gummileitungen dran sind, sind die evtl. aufgequollen, am besten durch Stahlflexleitungen ersetzen! Gruß hanspool
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Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
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