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Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
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Verfasst am: So Apr 04, 2004 08:09:00 Titel: |
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Hi Leute,
immer wenn ich was an der hinteren Bremse mache, geht die offensichtlich nicht mehr zurück. Sie wird übermäßig heiß (letztes Jahr nach Bremsklotzwechsel, dieses Jahr nach Leitungswechsel (Stahlflex).
Nach 100-200 km funktioniert sie wieder normal.
Jemand ´ne Ahnung, was das sein kann? Bremskolben/zylinder bereits auseinandergenommen, gereinigt, auf Leichtgängigkeit geprüft. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
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DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
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Verfasst am: So Apr 04, 2004 17:01:00 Titel: |
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Moin,
da die Bremszylinder von Dir ja auf Leichtgängigkeit geprüft und gereinigt wurden scheint das Standardproblem "Brmeszylinder dreckig und fährt nicht mehr ganz zurück" bei Dir nicht der schuldige zu sein.
Vermutungen meinerseits sind:
- Bremsscheibe hat einen minimalen Seitenschlag und da die hintere Bremsbacke nicht schwingend gelagert ist braucht die Scheibe etwas mehr Platz als die neuen Beläge zur Verfügung stellen.
- Scheibe und Backe sind nicht 100% mittig
oder mein Hauptverdächtiger (hatte ich auch mal):
- die beiden Stifte, auf der die Bremsklötze montiert sind sind leicht angerostet und nach dem Bremsen bleiben die Klötze in Bremsstellung an den Stiften hängen.
Erst wenn da dann ein bischen mehr Bewegung beim Bremsen ins Spiel kommt, hat sich das Zeugs eingeschliffen.
Dirk _________________ ---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???" |
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Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
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Verfasst am: So Apr 04, 2004 19:09:00 Titel: |
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Thx, tippe auch mal auf die Stifte. Im Moment funzt sie wieder, alles ok. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 14:57:00 Titel: |
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Hi,
das Problem hatte ich mal an einer YAMAHA meiner Frau.
Nach zigmal Spülen und Zerlegen und Entlüften der Bremsanlage kam ich erst drauf:
Es lag an einer verstopften Bohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter.
Über diese Bohrung baut sich der Bremsdruck beim Lösen der Bremse wieder ab in den Behälter.
Die Bohrung ist winzig (~1mm) und war damals sehr schlecht zu sehen.
Also genau hingucken und dann mit einer dünnen Nadel freistossen. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: So März 18, 2012 11:50:49 Titel: |
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Hallo, falls noch die Original-Gummileitungen dran sind, sind die evtl. aufgequollen, am besten durch Stahlflexleitungen ersetzen! Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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