vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 23:26:38    Titel: Verkleidung reparieren mit GFK Matten Antworten mit Zitat
 
Hallo,

als diesen Winter mein Motorrad zum 2. Mal umgeworfen wurde, ist mir die linke Seintenverkleidung hinten eingerissen, und zwar so stark, daß normaler Kleber nichts bewirken wird. Crying or Very sad

Hat hier jemand Erfahrungen mit GFK Matten +Kleber und kann mir sagen.
- wo ich die bekomme?
- wie ich vorgehen muß?

Wenn jemand eine andere Idee hat, dann gerne vorschlagen Rolling Eyes

Danke & Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 14:16:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy kannst Du hier bestellen :www.yachtshop-hocher.de/ bei Yachtcare Vosschemie / der Mann hat auch Erfahrungen bei der Verarbeitung falls Fragen auftreten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 19:24:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Norbert,
danke für den Tip.

Habe einen Yachtausrüster bei mir um die Ecke, da kann ich mir das sicherlich direkt besorgen. Kommt dann bald dran.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 11:39:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,

ich weiß nicht ob es noch interessant ist, aber bei Lange+Ritter hat es alle mögliche an GFK und CFK Materialien.

Bin selber gerade am überlegen ob ich meine gerissenen Verkleidungsteile nicht wieder mit einer schönen Carbonschicht stabilisier (und den Rest dann natürlich auch Razz ).

Gruß
Brainmanaic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 12:46:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Verkleidung ist auch an genau dieser Stelle gerissen also habe ich mir bei ebay vor einiger Zeit die beiden Seitenteile gekauft.

Original und grundiert.... 40.- inkl. Porto.

Dazu werde ich dann gleich versuchen, die LED Rückleuchte schön passend mit in das Heck mit einzuarbeiten.

Das Material habe ich alles schon hier liegen, allerdings habe ich viel zu wenig Zeit dafür und kann es erst in den nächsten Wochen machen.

GFK ist doch dasselbe, oder?

Es wäre nett, wenn Du mir sagen würdest wie es lief, wenn Du vor mir dazu kommst. Wink



@Brain:
Du meinst aber nicht das Carbon Tauchbad?
Hast Du schonmal damit gearbeitet?
Ein Kumpel hat seine Spiegel am Auto damit bearbeitet, er hat mehrere Versuche gebraucht und ist immer noch nicht 100% zufrieden damit.
Es ist teuer und man brauch als Laie sehr sehr viel Geduld.

Sonst hätte ich meine Verkleidung auch schon längst damit versehen. Wink

Gruß

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 13:10:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gery,

nö, kein Tauchbad. Mit Carbonfasermatten laminieren (geht genauso wie mit Glasfaser), und dann schön mit Klarlack lackieren.

Habs selber auch noch nicht gemacht, aber scheint relativ unproblematisch zu sein. Andere bauen komplette Fahrräder damit (als hobby). Und Glasfasermatten hab ich schon des öfteren verarbeitet ...

Gruß
Brainmaniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 13:35:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,

gerissene stellen musst du vor dem laminieren schaeften und die enden durch bohren um ein weiterreissen zu verhindern.anhant der anzahl der lagen(laminat) ergibt sich die schaeftung(1-lage=1cm rand schleifen).jetzt die passend geschnittenen lagen einlaminieren und dann schleifen spritzen und polieren.Bei kohlefaser achtung beim laminieren=mit pinsel und tupfen sonst können sich die einzelnen fasern verschieben und das sieht scheisse aus.


viel spass dabei
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 13:50:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

das gute ist ja, daß ich die Matten von innen draufkleben möchte/werde. Da kann man dann auch ein wenig pfuschen; Hauptsache, es hält.

Beim Boot damals war es anders ... da hatte ich 2 Löcher außen im Bug ... im Winter falsch auf dem Trailer platziert, dann ist die Jolle trotz Persenning vollgelaufen: krach.

Aber ich werde meine Verkleidung wahrscheinlich erst im Herbst reparieren.

Jetzt wird erstmal gefahren ...

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brainmaniac
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen RO und M

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 13:54:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Schäften dann aber auf der Innenseite des Bauteils. Ansonsten hab ich ja eine hässliche Kerbe in der Optik die ich Spachteln müsste, das Teil hat ja vermutlich eine Stärke von so 3-4 mm (geschätzt).

Innen geschäftet und dann mit GF und aussen CF müsste gehen, dann wird das Teil vermutlich nie wieder kaputt gehen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.