Autor |
Nachricht |
M.M. VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 22:52:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Erstmal Grüße an alle hier, bin neu im Forum. Ich habe zwar noch keine VX, bin aber fest entschlossen mir eine zu kaufen. Da ich es kaum noch erwarten kann, suche ich schon länger eine passende Maschine. Bisher bin ich aber meist nur auf 34PS und vor allem 50PS Maschinen gestoßen. Wenn ich mir eine solche zulege, was kostet mich (v.a. bei der 50PS Version) die Entdrosselung? kann man eine gedrosselte guten Gewissens kaufen oder sind typischerweise Nachteile zu befürchten?
Ich bedanke mich schonmal für Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende,
Gruß,
Markus |
|
Nach oben |
|
|
Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
|
Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 06:56:00 Titel: |
|
|
@ Markus
Ich bin zwar kein VX-Profi, aber ich denke, dass nur die Gasschieberegler ausgebaut werden müssen und dann die neue PS-Leistung in die Papiere eingetragen werden müssen. Da wissen andere hier im Forum besser Bescheid als ich.
Was ich hier gelernt habe ist, dass du nicht drumherum kommst dir progressive Federn in die Vordergabel einzubauen. Ich habe die originalen noch drin und die sind völlig schlecht, gerade bei schneller Fahrt. Die kommen bei mir als nächstes dran. Die VX 800 soll dann viel agiler und stabiler sein, also ein ganz anderes Motorrad. Ferner ist der Austausch des Lenkers gegen einen Superbikelenker eine lohnende Investition.
Ansonsten ist die VX vom Motor und Kardan her ein tolles Bike. Ich kann dir den Kauf nur empfehlen.
Marc _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
Buddy Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 07:54:00 Titel: |
|
|
hi M.M.!!!
Leider kann ich Dir auch nicht großartig weiterhelfen.
Zu mir hieß es, dort wo ich meine VX gekauft hab:
Pauschal 150EUR, egal ob ent- oder drosseln.
Viel Spaß mit der VX!!!!!!
Ich will nicht die Vorteile der VX aufzählen.... hab ich schon oft gemacht, auch hier im Forum.
Sie ist einfach nur ein geniales Bike.
CU
Buddy |
|
Nach oben |
|
|
Ralle VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2004 17:37:00 Titel: |
|
|
also,
das Entdrosseln von 50 auf 61 PS beinhaltet tatsächlich nur die Entfernung der beiden Plastikhülsen, eigentlich nicht der grosse Akt. (hab ich während einer Inspektion gleich mitmachen lassen.)
Man kann geteilter Meinung sein, noch andere Düsen einzusetzen.
Teuer wurde es erst, als der Baurat kam, der hat gleich die Hand aufgehalten und sie erst zugemacht als 95,- Euronen drin lagen.
Für die Eintragung in den Fahrzeugschein sind nochmals 11,- € fällig.
Richtig merkbar wird die Entdrosselung aber erst ab 160 km/h. Da passiert dann noch etwas, wenn man am Hahn reisst. |
|
Nach oben |
|
|