dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: So Feb 18, 2007 08:29:27 Titel: Krümmer vom 1 Zylinder heiß, 2 Zylinder kalt - Die Lösung |
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Hallo.
Danke erst einmal für die Tips, die ich von Euch erhalten habe. Die Vergaser wurden gereinigt und syncronisiert , die Ventile eingestellt.
Und immer noch war der Fehler aktuell.
Im kalten Zustand keinerlei Probleme. Ein Stück gefahren ohne Choke und Fehlzündungen.......Ebenfalls 1 Krümmer heiß, der zweite fast kalt....
Die Maschine habe ich ja wie bereits geschrieben vor ca. 6 Monaten erworben und somit " kannte ich die VX noch nicht so richtig "... Der rechte Auspuff hatte einige Schrammen und die Prallbleche im Krümmer waren lose. Habe mit dann bei E-Bay einen anderen Auspuff ersteigert.
Als ich nun den vorhandenen Auspuff demontierte, stellte ich fest, dass das Verbindungsrohr zwischen den beiden Töpfen zugeschweißt war.... ( Warum auch immer ).
Nach der Montage des " ersteigerten " Auspuffe´s war der Fehler weg... Ich kann es mir nur so vorstellen.
Durch die verschlossene Verbindung konnten die Auspuffgase nicht " schnell " genug entweichen und sammelten sich im Endschalldämpfer. Beim Kaltlauf ist ja auch die Drehzahl erhöht, und der Abgasdruck reichte aus. Nun im warem Zustand, Fehlzündungen durch den dann zu hohen Rückstau im Auspuff.
Könnte dies der Fall sein, oder wie könnte ich mir das sonst erklären ???
Grüße
Dragchris |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: So Feb 18, 2007 17:08:22 Titel: |
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Könnt ich mir schon vorstellen - diese Auspuffgeschichten (also Strömungsverhältnisse, Staudruck etc.) sind was sehr kompliziertes. Durch einen falschen/ungünstig gestylten Auspuff kann man extreme Leistungsverschlechterungen hervorrufen. 20% sind da durch Abgasstau ohne weiteres möglich, das hab ich selbst auf dem Prüfstand gesehen. Dies geht im Ernstfall auch bis zur Zerstörung des Motors.
Da sollte man also nicht rumbasteln oder gar was zuschweissen...
Servus
Robert |
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