Autor |
Nachricht |
Dieter VX-König
|
Verfasst am: So Jun 30, 2024 16:18:09 Titel: |
|
|
Gestern fand meine nächste Ausfahrt mit dem VX Gespann statt. Gegen kurz vor 7 ging es los Richtung Niederrhein. Unterwegs habe ich mich noch mit einem Kollegen getroffen. Schön in Ruhe über Land. Kaum Verkehr, ca. 85 Km hin und Abends wieder zurück. Ziel Sonsbeck, wird dann aber immer umbenannt in Sonsbike. [grin] Ausfahrtroute siehe aich im Bericht. Der war schon im Netz bevor wir wieder zu Hause waren. Zu Hause war ich wieder kurz vor dem Regen gegen 19:00 Uhr.
Unser Ziel: www.unternehmen-zuendkerze.de
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wesel-zuendkerze-motorrad-korso-100.html
Es konnte vielen nicht schnell genug gehen eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Einer hat sogar ein Boot besetzt das schon vergeben war. Aber er wurde dann doch noch in ein anderes Boot gesetzt. Die Organisation war wieder TOP. Getränke, Verflegung und Helfer waren mehr als ausreichend vorhanden. Die Fahrt wurde unterwegs von vielen bejubelt. Mein linker Arm litt nachher an dem Winksyndrom, ähnlich einem Tennisarm. Sogar die Straßen wurden geschmückt. Tausende [wink] standen an den Rängen und Pi..... Sogar die Feuerwehr stand Spalier mit ihren Fahrzeugen und Leuten. Blaulicht und Sirenen wurden angeschmissen. Blech- und Blasmusiker, Sänger und so weiter gaben ein Konzert am Straßenrand. Sogar ein Trupp BVB Fans hat uns ein Ständchen gebracht. Und endlich durften wir mal wieder bei Rot über die Ampeln fahren. Karneval kann nicht besser gefeiert werden. Überall fand man auch Schilder mit lieben Grüßen. Wer etwas gegen Motorradfahrer hat sollte mal bei einer solchen Veranstaltung dabei sein. Unterwegs gab es auch viele Störche zu sehen. Die Strecke über den Rheindeich ist auch sehr zu empfehlen. Selbst in Xanten wurden wir überall herzlich begrüßt. Somit hatten an diesen Tag alle Teilnehmer einen Riesenspaß. Prädikat, sehr zu empfehlen.
Unterwegs kurz vor dem Ziel stand auch eine schwarze VX an der Seite. Jemand von hier.
Noch ein paar Bilder
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Mo Jul 01, 2024 10:47:05 Titel: |
|
|
Super Sache
Weiter so
Gruß NavWil _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: So Okt 27, 2024 20:53:17 Titel: |
|
|
Heute bin ich mit dem Gespann zum Treffen in die Elfringhauser Schweiz gefahren. Das Wetter war etwas trüb und der Nebel sorgte für leichte Feuchtigkeit. Aber die Temperatur war noch spätsommerlich. Also im Ganzen noch ein recht angenehmes Wetter [wink]. Bei uns war der Nebel deutlich dünner, je weiter es nach Westen ging, um so diesiger und damit feuchter wurde es. Trotzdem waren mal wieder reichlich Gespanne und Solos vor Ort, sogar einige die man schon länger nicht mehr gesehen hat, obwohl es wieder mehrere Gespanntreffen an diesem Wochenende gab.
Es war auch wieder mal ein Kollege aus Hamm mit einem seiner beiden VX Gespanne dabei.
Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Es wurde wieder gegrillt, auch es gab auch eine warme Suppe aus dem etwas größeren Topf.
Einige haben sich auch wieder mit der Dose dazugesellt.
Richtung Heimat klarte es dann doch wieder auf und es kam tatsächlich auch wieder die Sonne zum Vorschein.
Anschließend bin ich noch eine Runde mit der GN durchs südliche Münsterland gefahren.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|