vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2024 18:36:50    Titel: Schein wieder herstellen - Kosten von 20 bis ca. 50 Eur Antworten mit Zitat
 
Hallo und guten Abend liebe Community,


also ich hab iwie den Schein verlegt von der VX und muss nächstens zum TÜV. Nun Freunde haben mir erzählt, dass man diesen Schein auch nachmachen lassen kann: Kostenpunkt zw. 20 und 45 Euro


Dass hier so eine weite "Schwankungsbreits drinne ist, das hab ich anfangs kaum glauben können. Doch es ist wohl tatsächlich so.

Ich habe drei Zulassungsstellen hier in der Region angeschrieben.


Hier die Rückmeldung - jeweils:



#erstens:
Zitat:
bitte vereinbaren Sie einen Termin für einen Ersatzschein über folgenden Link https://rnk.konsentas.de/form/1/?signup_new=1
Im Termin erhalten Sie eine Ersatzausfertigung. Die Gebühren liegen bei ca. 20€.




#zweitens:

Zitat:
um eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I ausstellen zu können, müssen uns folgende Dinge vorliegen:
- Fahrzeugbrief
- Aktueller Hauptuntersuchungsbericht
- Personalausweis
Bei Vorsprache müssen Sie eine Verlusterklärung abgeben und wir erstellen Ihnen direkt eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I aus.
Das Ganze kostet ca. 27€
Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin entweder bei uns oder im Bürgeramt.



#drittens:

Zitat:
für einen Scheinersatz benötigen Sie einen Termin bei uns. Außerdem muss der Halter persönlich erscheinen, da wir über den Verlust eine Eidesstaatliche Versicherung abnehmen müssen.
Zum Termin benötigen Sie einen gültigen Bericht der Hauptuntersuchung, Ihren Ausweis, wenn Sie Ihr Kennzeichen auswendig kennen, benötigen wir keinen Fahrzeugbrief. Die Kosten des Scheinersatzes mit Eidesstaatliche Versicherung liegen bei ca. 45€
Mit freundlichen Grüßen



Sehr interessant oder Very Happy

Frage: kann ich denn das überall machen lassen!? M.a.W. - muss ich denn mit dem Vorgang zu einer bestimmten Zulassungsstelle!?


hmm - also, ohh - manch einer will auch einen aktuellen (vollständigen) TÜVBericht: da muss ich auch noch gucken. Den hab ich sicher noch in den Unterlagen.



Freue mich von Euch zu hoeren.

vg
_________________
VX-Fam: meine aktuellen Projekte: der Link zum Forum: http://alturl.com/ibsye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1056
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2024 19:14:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

aus meiner Sicht brauchst du auf jeden Fall
- deinen Ausweis,
- die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (oder den alten Brief)
- letzte HU Bescheinigung, wenn sie noch gültig ist, ansonsten eine neue
- das Kennzeichen zur Vorlage solltest du auch direkt dabei haben da sind ja auch die nötigen Plaketten drauf oder die neue HU Plakette kann direkt aufgeklebt werden.

Es kann sein das der eine oder andere tatsächlich eine eidesstattliche Erklärung benötigt, das ist aber regional unterschiedlich.

Wenn du noch den alten Brief hast, bekommst du auch direkt eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2. Das kostet dann noch mal extra.

Für die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 habe ich letztens bei uns 54,30 bezahlt incl. HU Plakette. ALlerdings incl. Reifeneintragung.

Die von die genannten Preise erscheinen mir zu gering.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 399
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2024 21:55:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

nimm die günstigste Zulassungsstelle Laughing

Du musst eine Zulassungsstelle in deinem Kreis nehmen. soweit ich weiß.

Ich kenne es so wie Dieter auch schon geschrieben hat (und die meisten Zulassungsstellen):
Zulassungsbescheinigung Teil 2, Bericht der aktuellen Hauptuntersuchung (auch wenn es der vorletzte Monat ist), Ausweis mitbringen. Kennzeichen sehe ich nicht zwingend, schadet aber nicht.
Falls die HU fällig ist: Kannst du auch mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 eine HU machen lassen. Mancher Prüfer vermerkt das dann nur im Bericht, das Teil 1 nicht vorlag.

Ich kenne es auch so, das du eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust abgeben musst.

Viel Erfolg
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.