vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

CDI VS51B

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2024 23:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wegen einem PS haben die das gemacht ???!! Ich glaub's ja nicht.....!!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
msa13
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: 45479 Mülheim

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2024 15:14:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde da nichts wegen den 1nen PS gemacht,
sondern wegen der Lautstärke.

Um den Dezibel bei Höchstdrehzahl zu deckeln, bauten die Japaner einfach einen kleinen Killschalter an den vorderen Vergaser ein, der bei voller Drosselklappenöffnung die Zündung abschaltete. Dies kostet die VX 1 PS an Leistung bei Nenndrehzahl und beruhigt den deutschen Tüv. Der Schalter ist übrigens klappbar ....


Gefunden, so steht es hier im Forum
unter Motorrad Geschichte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.