Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2048 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Mi Sep 18, 2024 23:34:48 Titel: |
|
|
Wegen einem PS haben die das gemacht ???!! Ich glaub's ja nicht.....!! _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
msa13 VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.07.2016 Beiträge: 9 Wohnort: 45479 Mülheim
|
Verfasst am: Do Sep 19, 2024 15:14:42 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere wurde da nichts wegen den 1nen PS gemacht,
sondern wegen der Lautstärke.
Um den Dezibel bei Höchstdrehzahl zu deckeln, bauten die Japaner einfach einen kleinen Killschalter an den vorderen Vergaser ein, der bei voller Drosselklappenöffnung die Zündung abschaltete. Dies kostet die VX 1 PS an Leistung bei Nenndrehzahl und beruhigt den deutschen Tüv. Der Schalter ist übrigens klappbar ....
Gefunden, so steht es hier im Forum
unter Motorrad Geschichte |
|