vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2024 17:03:33    Titel: VX800 Umbau mal anders Antworten mit Zitat
 
Mal eine VX mit Speichenrädern und Zweischeibenbremse.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=2297130877145435&set=pcb.6950438348327408
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2024 22:38:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

die Vorderrrad-Variante ist nicht schlecht. Hat was.
Der Tank verändert das Design deutlich, auch wenn der Rest noch nicht fertig ist.
Mal sehen was draus wird.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2024 20:27:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viel interessanter ist die "Geschichte" zum Umbau der Felgen. Hier Zitat (mit Google übersetzt):

"Ich habe das Originalrad genommen, die Felge und die Aluminiumspeichen (5 Stück) von der Nabe abgesägt. Die Löcher wurden mit Argon verschweißt. Ich habe an den Seiten zwei Nuten gemacht und dort 2 7mm Aluminiumscheiben angeschweißt. In diese Scheiben habe ich bereits Löcher für die Speichen gebohrt. Und die Felge ist von Aprilia Pegaso. Es handelt sich ebenfalls um 17 Zoll Aluminium. Ich musste die hintere Bremsscheibe austauschen (nach außen stellen), da der Original-Bremssattel nicht mehr passte. Aber das ist gut, die neue Scheibe passt perfekt zu den vorderen (sie sind von Kawasaki Zephyr, ebenso die Gabel). Foto anhängen. Es müssen nur noch ein paar Löcher in die hintere Bremsscheibe gebohrt werden, und schon ist sie wie im Werksbausatz. Entschuldigung für die lange Lektüre))"

Absolut krank der Kerl, aber Daumen hoch
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2024 21:14:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sowas müsste man einem deutschen Prüfingeneur vorstellen. Ist bestimmt kein Problem mit eintragen Laughing

Greuß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Feb 29, 2024 01:19:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mann,Mann,Mann,da nehm ich lieber die Felgen einer 800 Sachs und der TÜV hat nix zu meckern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2024 20:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Xare hat Folgendes geschrieben:
Mann,Mann,Mann,da nehm ich lieber die Felgen einer 800 Sachs und der TÜV hat nix zu meckern.


Scheiß auf den TÜV. So wie die Dinger aussehen+ die Umbauerklärung....ich hätte die bedenkenlos montiert.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.