vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2024 19:39:34    Titel: "Chokezug tauschen Tipps gesucht " Antworten mit Zitat
 
Guten Abend VXler
Ich würde gerne den Chokezug tauschen , denke aber, auch hier, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.
Meine Bitte an Euch sendet mir bitte eine kurze Beschreibung mit Hinweisen was zu beachten und zu tun ist evtl. mit Warnungen vor Fehlern die besser vermieden werden sollten, wenn, es bereits eine Anleitung hier im Forum gibt würde ich mich über den Link freuen.
Wie immer vielen Dank und liebe Grüße aus dem Sauerland
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2024 20:39:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was willst du den genau wissen? Sieh dir an wie das jetzt verlegt ist und mach den neuen Zug genauso wieder hinein.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2024 21:18:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dazu steht etwas im Vergaser Workshop:

4.14 Chokezüge aushängen
Zum Aushängen der Chokezüge habe ich einen Trick auf Lager. Wenn man nämlich die Chokezüge
aus den Vergasergehäusen ausschraubt, während der Choke offen ist (entspannt), läuft man Gefahr,
dass der Zugnippel aus dem kleinen Schieber herausfällt und der Schieber im Vergaser stecken
bleibt. In dem Fall fallen einem normalerweise auch gleich die innenliegenden Federn herunter und
man ist erstmal eine Viertelstunde beschäftigt um die wild herumfliegenden Federn wieder
einzufangen. Deshalb schließe ich immer den Choke, bevor ich mich an den Zügen zu schaffen
mache. Dazu am besten den Chokehebel am Lenker voll ziehen und mit Hilfe eines Kabelbinders
oder ähnlichem so fixieren, dass der Hebel nicht von alleine zurückschnappen kann. In diesem
Zustand kann man ganz bequem die Chokezüge aus den Vergasergehäusen ausschrauben und muß
keine Angst haben, dass etwas herunterfällt.


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Do Feb 01, 2024 00:27:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2024 21:43:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ehrlich gesagt habe ich den Choke schon öfter abgebaut, aber das Problem hatte ich nie........
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2024 08:28:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen
----erstmal vielen Dank für die Antworten.
Meine Frage zielte in Richtung von Franks Antwort. Ich hatte das, mit der Feder, im Vergaserworkshop gelesen und mich gefragt :
Wenn, ich den Zug ausbaue, können mir dann solche Dinge, wie die beschriebenen passieren, die es evtl. nötig machen den Vergaser auszubauen?
L.G. und schonmal vielen Dank für möglichst leicht verständliche Antworten.
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2024 18:45:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimme ich Frank voll zu, Kann ärgerlich werden Ich Spanne den Zug auch wenn ich da ran möchte.
Denk auch dran das ist Kunststoff .. also die "Mutter" die in den Gaser rein geht....also Zart sein besondere bei Montage gerade aufsetzten nicht mit Gewalt anziehen.

Und bilde dir selbst deine Meinung darüber wie Suzuki den vorderen Zu verlegt haben möchte.. ich hab ihn anders verlegt dann ist er nicht mehr so "künstlich" stark "geknickt". (Unter dem vorderen Luft Gummikrümmer direkt nach Lufi Kasten rüber gehen) Ich finde der Zug sitzt so besser.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2024 14:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter
Danke für den Tipp .. werde berichten wie es geklappt hat...
L.G. und ein schönes Wochenende Stefan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.