vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 15:56:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
df_vx hat Folgendes geschrieben:


Gibt es eigentlich auch Topcases, für die man den Sitzbankgriff nicht opfern muss?


Welches System hast du denn verbaut ? Ich hab Five Stars.. da ist keine Opferung der Sitzbank notwendig.. Smile

Gruß
Peter


@Peter: Bist Du sicher? Bleibt der Sitzbankgriff bei dem Givitopcasesystem dran? Kannst Du mal ein Bild hier einstellen?


Wer lesen kann Smile ich hab Griff ignoriert dachte der Kollege musste was an der Sitzbank selbst ändern..

Der Griff muss bei "Five star" auch wech Smile Beim Krauser K2 kann der dran bleiben.

Sorry wollte keine Verwirrung stiften...

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 19:17:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
df_vx hat Folgendes geschrieben:


Gibt es eigentlich auch Topcases, für die man den Sitzbankgriff nicht opfern muss?


Welches System hast du denn verbaut ? Ich hab Five Stars.. da ist keine Opferung der Sitzbank notwendig.. Smile

Gruß
Peter


@Peter: Bist Du sicher? Bleibt der Sitzbankgriff bei dem Givitopcasesystem dran? Kannst Du mal ein Bild hier einstellen?


Wer lesen kann Smile ich hab Griff ignoriert dachte der Kollege musste was an der Sitzbank selbst ändern..

Der Griff muss bei "Five star" auch wech Smile Beim Krauser K2 kann der dran bleiben.

Sorry wollte keine Verwirrung stiften...

Gruß
Peter

Der Träger ist entscheidend, nicht unbedingt das Topcase.
Beim Hepco & Becker Komplett- oder nur Topcase-Träger bleibt der Bügel.
Givi oder andere Adapterplatten lassen sich auch auf den H&B Träger schrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1004
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 19:32:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal eine Frage dazu, hat schon jemand eine Adapterplatte um alles ohne den Haltebügel vernünftig anzuschrauben?


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 23:56:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:

Beim Hepco & Becker Komplett- oder nur Topcase-Träger bleibt der Bügel.
Givi oder andere Adapterplatten lassen sich auch auf den H&B Träger schrauben.


€250... Shocked
https://www.hepco-becker.de/rohrgepaeckbruecke-topcasetraeger-chrom-fuer-suzuki-vx-800-1990-1995.html

Und wie sollte es anders sein, die ganze Diskussion gab's schon mal... Smile
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9916
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 09:59:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
jup, das wohl fast normal in einem Forum Smile das es das schonmal gab Smile Das Thema.

Ist wie so vieles Geschmackssache bei den Trägersystemen. Muss einem ja auch optisch gefallen.

Der Five stars gefällt mir weil er OHNE Adapter Platte (für GIVI Koffer) auskommt. Ohne Koffer drauf sieht die VX noch schick aus (nur Meine Meinung)

Das Krauser System mag ich nicht so leiden. (Geschmackssache)

Hepco + Becker ist auch i.O. optisch finde ich aber schon Größer und auffälliger wenn kein Koffer drauf ist. (Geschmackssache)

Ganz ohne Träger ist die VX am "hübschesten" (Meine Meinung) nur ist son Träger schon Praktisch, ich fahr mit der VX auch gern mal zur Arbeit (bei Gutem Wetter) Und auf Rucksack hab ich keine Lust.

Kann ja jeder so lösen wie er es für richtig hält. Geschmäcker sind eben unterschiedlich Smile sonst würden alle unsere VX vermutlich identisch aussehen Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 22:43:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie sich herausgestellt hat Rolling Eyes, ist der Träger auch von Five Stars, nur Halter und Topcase sind von Givi. Wie wörtlich sollte man eigentlich die Angaben zu max. Beladung und Geschwindigkeit nehmen (3 kg/120)?


Und dann hab ich ja die Scheibe angekippt, die stand bislang fast senkrecht, s. erster Post, warum auch immer. Der Unterschied ist massiv, eine drastische Verbesserung. Der Spoileransatz tut so endlich, was er soll. Ich kann die Hand auch bei höherer Geschwindigkeit bis auf Stirnhöhe heben, bevor sie in den Windzug gelangt. Das war bisher deutlich niedriger der Fall, der Helm war im Windzug. Wird bei höherer Geschwindigkeit sogar eher mehr, die Abdeckung durch die Scheibe. Aber das mag täuschen. Mal sehen, ob sich das auch auf den Verbrauch auswirkt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1056
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 22:50:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Scheibe steht immer noch ziemlich steil, finde ich…
Check vielleicht mal, ob die Anströmung des Helms noch besser klappt, wenn die Scheibe etwas flacher geneigt ist, falls das ohne große Schrauberaktionen geht.
Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 22:58:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, mal schauen. Muss sowieso nochmal dran, sie sitzt nicht ganz gerade/mittig. Jedenfalls hätte ich das viel früher machen sollen. Keine Ahnung, wer das da so montiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1056
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 23:01:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleiner Trost:
Aerodynamik ist immer Hexenwerk…
Aber Ausprobieren hilft. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2022 10:21:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Gewicht und der Geschwindigkeit beim Träger = irgendwas müssen die da ja drauf schreiben um den Popo an die Wand zu bekommen im Fall der Fälle.
Ich Five Star mit Givi Koffern (Top case + Seite) und bin schon mit wesentlich mehr Gewicht gefahren (sicher so um die 10Kilo pro Koffer) auch mal 140kmh um Stecke zu machen.

Zur Scheibe =
Ich würde es auch mal ganz ohne Scheibe ausprobieren. Ich find das ganz angenehm bis 120/140kmh

hab eine VX mit kleiner Scheibe die macht bei Meiner Größe (191cm) das Gegenteil was sie soll Smile ich lass die aber dran.

An der anderen VX ist nix Scheibe das ist echt angenehm weil Gleichmäßig passt ggf. besser zu meiner Größe 191cm so ohne Scheibe.

Ne Große Scheibe (wie bei dir) hab ich keine Erfahrung mit.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2022 12:03:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich so sehe, was an Insekten an der Scheibe landet... Das muss ich nicht alles an den Klamotten und am Visier haben. So kann man auch mal die Jacke ein bißchen aufmachen, wenn's zu warm ist. Nee, die Scheibe ist so jetzt wirklich besser, damit bin ich ziemlich zufrieden. Muss sie noch begradigen und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 360
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2022 22:23:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich bin nur 173cm und finde es ohne Scheibe auch nicht unangenehmer.
Ich hab auch das Gefühl das mit Scheibe der Wind einfach nur konzentrierter auch den Helm war...
Aber nachdem ich die Scheibe im Winter abgebaut hatte, hab ich es nie wieder mit probiert.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 14:27:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich mit entspr. Vorsicht auf leerer Landstraße durch Herauslehnen oder Aufstehen mal den direkten Luftzug simuliere, wird einerseits zwar der Helm leiser (mehr hochfrequentes Dauerrauschen als tiefes Rumpeln), aber andererseits ist mir, von den Insekten mal abgesehen, der Dauerluftzug auf den Körper nicht so angenehm. Da isses hinter der Scheibe doch gemütlicher. Ich probier mal noch so eine billige Zusatzscheibe zum Dranklemmen, vielleicht reduziert die ja gerade das Windrumpeln am Helm noch etwas.

Ich hab jetzt zwar die Scheibe mit Mühe einigermaßen geradegerückt, aber dafür pfeift jetzt was an einer Kante (wie wenn man in eine Flasche bläst). Mal sehen, wie ich das wieder loswerde. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 16:50:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da gibt es eine einfache Lösung, mit dem Auto fahren.

Da ist die Bezeichnung "Kiste" auch passender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 17:31:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Da gibt es eine einfache Lösung, mit dem Auto fahren.
Da ist die Bezeichnung "Kiste" auch passender.


Reichlich unnötiger Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1941
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 22:41:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist auch keine Kiste sondern ein Bürgerkäfig! Twisted Evil
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2022 00:29:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mal GIVI mit Handgriff, fragt mich aber nicht wie das ding genau heißt.


Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1789
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2022 14:09:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Eugen ? hab ich noch nie so gesehen, hat das System je Seite nur 1 Haltepunkt ? GIVI ist dabei sicher nur der Koffer + die Adapter-platte. Das System was an die VX geschraubt wird (der Träger) müsste ein anderer Hersteller sein oder Eigenbau oder ? gibts das so für die VX von GIVI??

Großer Vorteil bei deinem Träger = Der Sozius hat mehr Platz, Beim Five stars Träger + Givi Koffer kann es schon sein, wenn man nicht Idealgewicht hat, das es etwas Eng wird zusammen mit Sozius. Wenn man Fahrer und Sozius Richtung Stabil gesund "ordentlich gepolstert" gebaut sind wirds da eng.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1941
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2022 21:05:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schaut aus wie der GIVI-Universalträger. Sowas hab ich vor Jahren auch schon einmal an einer VX gesehen. Weis aber nicht ob sich der Typ die passenden Lochpositionen in die Ausleger selbst gebohrt hat, oder ob das ein fertiger VX-Satz war.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 179
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 11:15:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch keine Kiste sondern ein Bürgerkäfig! Twisted Evil


Den Ausdruck kannte ich noch nicht...

etpfreak hat Folgendes geschrieben:
Hier mal GIVI mit Handgriff, fragt mich aber nicht wie das ding genau heißt.


Das ist ja eine interessante Konstruktion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.