vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Drifter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2021
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 23:19:53    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan bin 37 und komme aus der Oberlausitz.
Seid letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer VX800.
Ich möchte das gute Stück nun zu einer Bobber umbauen und würde mich freuen hier ein paar Tipps zu bekommen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2021 15:53:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Drifter,
Willkommen hier.
Viel Spaß mit deiner VX und dem geplanten umbau.

Tip = Achte auf den Ölverbrauch und Fahre nicht längere Strecken mit Hoher Drehzahl (nix 170kmh auf Strecke z.B.) Dann hast du normalerweise auch länger was von deiner VX.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drifter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2021
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2021 22:53:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja ich versuche es. Nur muss sie erstmal angehen und wenn ich den Gang einlege und die Kupplung ziehe. Hab ich keinen Leerlauf. Mal sehen was hier noch alles Kaputt ist. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 08:44:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann auch ein herzliches Willkommen aus dem Pott. An deiner Stelle würde ich sie vor dem Umbau erst einmal durchreparieren und richtig auf die Straße bringen bevor du in einen Umbau sinnlos Geld versenkst. Die Optik ist dabei ja erst mal nicht so wichtig.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drifter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2021
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 08:56:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter, ja das habe ich vor. Leider hab ich sie wie auf dem Foto bekommen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 09:29:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mir auch eine Solo in der Werkstatt fertig machen lassen. Die Substanz war noch recht gut. Einige einfache Arbeiten habe ich im Vorfeld selber erledigt. Aber meine war auch soweit vollständig. Mit allem drum und drann habe ich 1.000 Euro bezahlt mit neuen Verschleißteilen, Reifen und HU. Seitdem fährt sie problemlos. Oder du besorgst dir gleich eine brauchbare die kostet auch nicht wesentlich mehr und du hast dann noch ein Ersatzteillager. Eventuell bekommst du dann auch noch angebautes Zubehör nach deinen Wünschen dazu. Meine ist halt auch noch eine Ratte.

Wenn du nur das hast was auf dem Bild zu sehen ist fehlen dir ja noch reichlich Teile die dann auch ins Geld gehen.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drifter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2021
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 14:54:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das klingt gut bei dir.
Ich hab alle Teile die liegen daneben. Für die Komplette VX hab ich 300 gezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.